mirki 10 Geschrieben 22. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 22. September 2006 Moin zusammen, habe ein großes Problem mit dem Exchange Server. Es ist ein Exchange2003 SP2 auf einem W2k3. Es beenden sich, aus für mich unerklärlichen Gründen, folgende Dienste : IIS Verwaltungsdienst Exchange POP3 Exchange Routingmodul SMTP Dadurch wird der Exchange Server für die Übermittlung lahmgelegt. In der Ereignisanzeige ist nichts zu sehen, ausser das der Dienst beendet wurde. Ist der Fehler jemanden bekannt, und wie kann man den beheben ? Danke und Grüße mirki Zitieren Link zu diesem Kommentar
Velius 10 Geschrieben 22. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 22. September 2006 Da sollte aber was zu sehen sein - bist du sicher, dass du nicht was übersehen hast?:suspect: Zitieren Link zu diesem Kommentar
mirki 10 Geschrieben 22. September 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. September 2006 Das ist wirklich nichts, es steht nur : z.B. für den Routingmodul Dienst Dienst "Microsoft Exchange-Routingmodul" wurde unerwartet beendet. Dies ist bereits 61 Mal passiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
mirki 10 Geschrieben 22. September 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. September 2006 Es wird immer lustiger, jetzt bekomme ich ein Meldung "RPCserv.EXE - Fehler in der Anwendung" Der Vorgang "read" konnte nicht ausgeführt werden. Zudem sind Speicheraddress Angaben enthalten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
weg5st0 10 Geschrieben 22. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 22. September 2006 Das ist in der Tat ein merkwürdiges Verhalten. Ist da vielleicht ein Hardware defekt im Spiel? Teste mal den RAM der Maschine mit Memtest o.ä. Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 22. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 22. September 2006 Setzt Du Groupshield ein ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
mirki 10 Geschrieben 22. September 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. September 2006 Ja, ich setze Groupshield ein. Es ist ein DELL Server mit ECC Speichern (4GB). Die Hardware hatte ich getestet und es ist alles ok Bin am überlegen ob ich den /3GB Schalter legen sollte, denn er ist auch ein DC mit einem GC Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 22. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 22. September 2006 Schau mal bei Mcafee auf der Seite, ich habe dort Patches bezüglich dieses Fehlers gesehen ... http://knowledge.mcafee.com/SupportSite/search.do?languages=&rwTarget=%2FrfPlayerWidget.do&searchMode=GuidedSearch&searchString=rpcserv.exe&product=&document=&cmd=search&productFamily=&contextType=gs zum Beispiel ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
mirki 10 Geschrieben 23. September 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. September 2006 Hallo, Groupshield ist deinstalliert, File Virenscanner ist deaktiv, alle updates sind drauf auf dem System, aber die Dienste beenden sich immer noch. Ich starte die und später sind die wieder down. Der vorgelagerte Relay Server wird langsam volle, ich muss den Exchange wieder zum laufen bekommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Velius 10 Geschrieben 23. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 23. September 2006 Sonst noch irgendwelche Software drauf? Mal versucht diese zu deaktivieren (Dienste)? Zitieren Link zu diesem Kommentar
mirki 10 Geschrieben 23. September 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. September 2006 Da ist noch Mailessential von GFI drauf, sonst nichts mehr. Dessen Dienste hatte ich auch schon beendet. Den Mailrelay hatte ich auch mal gestoppt, damit nichts in den Warteschlangen ist, aber es scheint nicht an einer überlastung zu liegen, denn auch hier beendeten sich die Dienste. Zitieren Link zu diesem Kommentar
mirki 10 Geschrieben 23. September 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. September 2006 Es wird noch lustiger (unheimlicher) : Die Dienste beenden sich und starten automatisch immer wieder von selbst, wie in einer Endlosschleife, aber nur ca. 10-15 mal. Es ist nichts in den events. Der Server ist auf dem aktuellsten stand. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.