pastor 10 Geschrieben 22. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 22. September 2006 Hallo @all, ich muß sagen ich bin absoluter Neuling mit der Pix. Kann ich einer PIX auch zwei IP-Adresse auf der Externen Seite geben? z.B. Eingehende http verbindungen und die zweite für VPN. Danke Pastor Zitieren Link zu diesem Kommentar
czappb 10 Geschrieben 22. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 22. September 2006 Da die PIX ja kein Webserver ist nehme ich an, dass du einen Web-Server der intern steht nach extern verfügbar machen willst? Wenn das der Fall ist würdest du dem Outside-Interface einfach die IP für das VPN geben und für den Web-Server ein Static Nat einrichten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
pastor 10 Geschrieben 4. Oktober 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Oktober 2006 Entschuldige das ich erst jetzt darauf anworten kann.... ich lag krank im Bett... Ja sicher, aber ich muß noch ein einen zweiten Webserver zur Verfügung stellen. und der soll auch auf Port 80 laufen. und jeweils mit der IP-Adresse erreichbar sein. Deswegen die Frage ob ich eine zweite IP auf der Outsite setzen kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Blacky_24 10 Geschrieben 4. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 4. Oktober 2006 Das was Du suchst heisst "static" - damit kann man ein statisches NAT einer externen auf eine interne IP-Adresse machen. Dazu dann noch eine ACL die HTTP erlaubt ... Gruss Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar
pastor 10 Geschrieben 4. Oktober 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Oktober 2006 Gut dann mache ich sage ich mal von der 192.1.1.1 auf die Interne 10.1.1.1 eine statik rule und wie bekomme ich die Pix dazu auf die 192.1.1.2 zu hören? Trage ich da dann auch wieder eine Statik rule ein? Geht das überhaupt? Zitieren Link zu diesem Kommentar