Jump to content

Maschinen Passwörter zurücksetzen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

stimmt es das die maximale Lebensdauer eines Windows 2003 Computer Passworts (Host oder Controller) 999 Tage ist?

 

D.h. daß man alle 999 Tage die Machine Accounts neu machen muß! bzw die Passwörter?

 

Wie kann man diese Situation am einfachsten regeln? Welche Strategie ist die einfachste?

 

Es handelt sich um VMWare Images die gespeichert sind. Und wovon die Passwörter natürlich irgendwann nicht mehr gültig sind. Die Images sind von 2004. Das heißt erstmal Zeit zurück, Image laden, einloggen, ... und dann kam auch schon das erste Problem ...

 

1.) NETDOM? hab'es leider icht geschaft den Befehl ohne Fehler auszuführen.

2.) Passwort änderung zugelassen. Host und DC. Registry und Policies.

3.) Passwortlebensdauer 999

4.) Tombstonelebensdauer 999

 

Es handelt sich um ein internes LAN Netzwerk mit 24 VMWare images. Security nicht sooooo wichtig.

 

ODER: kann ich die Computer einfach kurz in eine WORKGROUP stecken und dann wieder zur Domäne hinzufügen?

 

Wenn das klappen sollte, was mache ich dann mit den DC's. Es sind deren zweie die miteinander replizieren. Erst den einen und dann am nächsten Tag den anderen?

 

Ich bin echt aufgeschmissen. Jede Hilfe wäre Goldwert.

Vielen Dank.

Wolfhard Aring

Link zu diesem Kommentar

Mit Memberservern kannst du das je nach installiertem Dienst machen (raus aus der Domäne reboot und wieder rein).

Mit Domaincontrollern solltest du das in keinem Fall tun!

 

Siehe dazu auch:

USN-Rollback:

http://www.mcseboard.de/tipps-links-5/images-datensicherung-taugen-96494.html

 

Zeit umstellen ist in jedem Fall zu vermeiden:

http://www.mcseboard.de/tipps-links-5/pdce-ausfall-98150.html

 

Du solltest eine andere Alternative statt Images als Disasterrecovery in Betracht ziehen.

 

Bspw. ntbackup.

Link zu diesem Kommentar
ODER: kann ich die Computer einfach kurz in eine WORKGROUP stecken und dann wieder zur Domäne hinzufügen?
Das Master-Images unserer Workstations ist raw. Es war noch nicht in einer Domäne. Bei Notwendigkeit wird das Image auf die Platte einer WS übertragen, mit Sysprep das Notwendige gemacht, Hostname, SID. Dann kommt das Joinen.

 

Das Masterimage befindet sich auf einer Platte und wird ständig aktualisiert.

 

Mit Uraltimages von joined Clients, Server und besonders bei DCs ist man auf dem Holzwege. Fast immer wird es hinterher um vieles teurer.

Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank!

Gibt es irgendwo einen KB artikel oder tutorial oder so ... ich bin leider auf dem admin gebiet neuling.

 

Die Images werden zwecks software tests vervendet. Es sind viele verschiedene images vorhanden die verschieden konfiguriert sind. und dann immer mal wieder ins leben gerufen werden muessen.

 

hat jemand da eine idee wie man so was am einfachsten managen kann? oder am besten?

 

8 PCs auf die Citrix, Exchange, DC, WinXP, Win2000, Win2003 ... images geladen werden .. antivirus, business applikationen .. blablabla ...

 

vielen herzlichen dank

wolfhard

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...