Fellyboy 10 Geschrieben 23. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 23. September 2006 Ciao zusammen Leider funktionieren bei mir im Firefox die Internationalized Domain Name (IDN) nicht. Also ich kann keine Domainnamen mit z.B. Umlauten eintragen... doch eintragen schon - es erscheint dann eifach ein Seitenladefehler ;) Ich nutze die Firefox-Version 1.5.0.7 - die Aktuellste also. Im IE habe ich das Plug-In i-Nav von VeriSign installiert. Und im Internet Explorer funktioniert auch alles einwandfrei. An was könnte das liegen? Irgend welche Einstellungen?! Besten Dank für Hinweise und Tipps! Gruss Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar
checkms 10 Geschrieben 23. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 23. September 2006 Hallo, Google, Google, Google: +umlaute +firefox - Google-Suche Heute schon gegoogelt?;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Fellyboy 10 Geschrieben 25. September 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. September 2006 Ja ja der gute alte Dr. Google. Dort hab ichs natürlich auch schon probiert. Schaue heute abend mal noch betreffend der Zeichencodierung... Merci und Grüsse Zitieren Link zu diesem Kommentar
Fellyboy 10 Geschrieben 25. September 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. September 2006 Hm hab nun mal von einem anderen Rechner aus probiert - dort funktioniert die Eingabe von IDN im Firefox. Bei mir zu Hause nicht... muss also irgend eine Einstellung vom FF oder dann eine spezifische Einstellung für die Region/Sprache/etc. des Rechners sein... nur welche??!! Muss wohl mit vergleichen beginnen. Ist jedoch nicht einfach. Inhalte von Websites werden korrekt dargestellt. Also Texte mit Umlauten und dergleichen sind nicht mit Sonderzeichen oder ähnliche bespickt. Thanks for help! Gruss Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar
checkms 10 Geschrieben 25. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 25. September 2006 Also hat der erste Hinweis nichts gebracht? Dann probiere mal noch folgendes... Gebe in der URL-Leiste von Firefox - about:config - ein und siehe nach dem Eintrag "network.enableIDN". Steht der auf "false", dann stelle den auf "true". Zitieren Link zu diesem Kommentar
Fellyboy 10 Geschrieben 25. September 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. September 2006 Na logo. Ah dort hätt ich auch suchen können... aber eben das ist mir noch nicht in den Sinn gekommen. Lag am von dir erwähnten Eintrag im FF-Config. Besten Dank - super Hilfe!! Schönen Abend und Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.