SigmaSecurity 10 Geschrieben 23. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 23. September 2006 Ich habe einen Terminalserver(Serv2003) auf dem eine Anwendung installiert ist, die automatisch gestartet werden soll wenn sich ein bestimmter Benutzer auf diesem per RDP mit einem WinXP Client anmeldet, wenn die Anwendung beedet wir soll auch die gesamte RDP Sitzung beendet werden und der Benutzer soll wieder auf seinem lokalen Desktop landen, dies funktionierte auch soweit in der o.g. Konstellation (im Rahmen einer Arbeitsgruppe). Jetzt wurde aus dem TS ein DC, die Default Richtlinie des DC wurde angepasst, so dass Anmeldungen über Terminalserversitzungen für diesen Benutzer erlaubt sind. Der Benutzer ist jetzt in der Domäne angemeldet, baut von seinem Desktop eine RDP Sitzung zum TS/DC mit der Beutzerauthentifizierung des Benutzers auf der den autom. Start der ANwendung hinterlegt hat, die Anwendung startet auch, er kann darin arbeiten, nur wenn er die Anw. beendet bleibt er in der TS Sitzung hängen und sieht einen blanken Desktop ohne alles, wenn keine Verbindungsleist angezeigt wird, kann er nur warten bis die Sitzung beendet wird (entsprechend der Einstellung der Terminaldienstekonfiguration). Wo liegt das Problem ???? Zitieren Link zu diesem Kommentar
giffy 10 Geschrieben 24. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 24. September 2006 Hallo geh mal in der verwaltung Terminaldienstekonfiguration auf Verbindungen rechte Maustaste auf Eigenschaften in den Reiter Sitzungen Hacken setzen in Benutzereinstellungen außer Kraft setzenund den Radio Button Sitzung trennen auswählen Vermute die Konfig vom RDP am Client trennt die sitzung nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar
SigmaSecurity 10 Geschrieben 24. September 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. September 2006 Hallo, die Einstellungen sind genau so gesetzt, sowohl an der Terminaldienstekonfiguration alsauch am Benutzer selber im Activ Directory. Ich habe auch schon auf beiden Seiten SItzung beenden probiert ,der gleiche Effekt, dass kuriose ist ja nur, dass es vorher als der TS noch nicht DC war alles gefunzt hat, nur seh ich den Zusammenhang nicht . Zitieren Link zu diesem Kommentar
SigmaSecurity 10 Geschrieben 24. September 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. September 2006 Die Verbindung zumTerminalserver wird beim schließen des Programmes getrennt aber die RDP Sitzung wird nicht sofort geschlossen, sondern erst nach dem voreingestellten Zeitlimit welches unter Sitzungen konfiguriert ist Zitieren Link zu diesem Kommentar
SigmaSecurity 10 Geschrieben 24. September 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. September 2006 Hat sich erledigt, ich habs, hat mich den halben Sonntag gekostet, egal die Erleichterung ist GROSS. Lösung: In den Benutzer Policys unter WIndows Einstellungen/Sicherheitseinstellungen,Richtlinien öffentlicher Schlüssel ----- Zertifikat nicht autom. registrieren auswählen und der Fehler ist Geschichte. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.