Doswork 10 Geschrieben 23. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 23. September 2006 Hallo, ich habe zur Zeit das Problem, dass ich kein ICS erstellen kann, also keine gemeinsame Nutzung der Internetverbindung aktivieren kann. Mein Computer ist über einen Switch mit einem DSL Modem verbunden. Der PC soll als Router fungieren. Andere Computer sollen eine Internetverbindung über meinen Rechner aufbauen können. Wenn ich also unter "Netzwerkverbindungen" -> "Eigenschaften von LAN-Verbindung" -> Erweitert -> Gemeinsame Nutzung der Internetverbindung aktiviere, erscheint bei mir folgende Fehlermeldung: -------------------------------------------------------------------------------------------------- Netzwerkverbindungen Es ist ein Fehler beim Aktivieren der gemeinsamen Nutzung der Internetverbindung aufgetreten. Der angegebene Dienst ist kein Installierter Dienst. -------------------------------------------------------------------------------------------------- Hat jemand eine Lösung? Danke im Voraus Gruß Doswork Zitieren Link zu diesem Kommentar
woiza 10 Geschrieben 23. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 23. September 2006 Schau mal nach, ob du den Dienst "Windows-Firewall/Gemeinsame Nutzung der Internetverbindung" findest. Ist er vielleicht deaktiviert? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Doswork 10 Geschrieben 23. September 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. September 2006 Den Dienst finde ich nicht, habe bereits nachgeschaut. Zitieren Link zu diesem Kommentar
woiza 10 Geschrieben 24. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 24. September 2006 Hast du SP2 installiert? Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 24. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 24. September 2006 Mein Computer ist über einen Switch mit einem DSL Modem verbunden. Der PC soll als Router fungieren. Andere Computer sollen eine Internetverbindung über meinen Rechner aufbauen können. Was soll der Switch zwischen Modem und Computer? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Doswork 10 Geschrieben 27. September 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. September 2006 Ich habe SP2 installiert. Der Switch zwischen dem Modem und dem Computer dient lediglich als Verlängerung, da ein Patchkabel zu kurz wäre. Gruß Doswork Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 28. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 28. September 2006 ich habe zur Zeit das Problem, dass ich kein ICS erstellen kann, also keine gemeinsame Nutzung der Internetverbindung aktivieren kann.Das hat aber schon mal funktioniert? Wurde dann etwas geändert, deinstalliert, abgeschaltet oder installiert? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Doswork 10 Geschrieben 28. September 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. September 2006 Ja, es hat vorher funktioniert, leider weiß ich auch nicht, was ich jetzt großartig verändert haben sollte, sodass es jetzt nicht mehr läuft. Seltsam ist, dass dieser Dienst ja angeblich nicht gelöscht werden kann, habe aber nun in mehreren Foren ähnliche Beiträge gesehen, auf die es keine Lösung für das Problem gab. Gruß Doswork Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.