MichaelFFM 10 Geschrieben 23. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 23. September 2006 Hi, ich plane für die nächsten 24 Monate meinen MCSE - für die nächsten 6-12 meinen MCSA. Was passiert, wenn ich in 12 Monaten dann MCSA bin und Microsoft den Track anpasst, so dass man für den MCSA nen anderen Kurs besucht haben muss - bin ich dann noch MCSA bzw kann ich dann einfach zum MCSE weiter machen oder muss ich da was nachholen? 24 Monate sind schon eine lange Zeit und es wäre sehr bedauerlich, wenn ich nen Kurs nochmal machen müsste... Zitieren Link zu diesem Kommentar
woiza 10 Geschrieben 23. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 23. September 2006 Hi, prinzipiell musst du für den MCSx gar keine Kurse machen. Diese sind keine zwingende Voraussetzung. Wenn die neuen Prüfungen für den neuen Track raus sind, kannst du mit ziemlicher Sicherheit die 2003er immer noch machen. Du kannst ja auch jetzt noch deinen MCSE 2000 fertig machen. Eine andere Frage ist das Upgrade zur nächsten Version. Hier wird es aber bestimmt wieder einen Weg geben. Allgemein sind 24 Monate in der IT eben eine lange Zeit. Ich habe 36 Monate fürs Studium gebraucht und konnte danach einige Bücher vom Anfang wegwerfen (Flash 4, Java 1.1...). Ist halt die Frage, wie viel der MCSE 2003 dann noch wert ist. Aber vermutlich wird es in 2 Jahren immer noch viele 2ke Systeme geben. Gruß woiza Zitieren Link zu diesem Kommentar
Jian 10 Geschrieben 25. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 25. September 2006 Was passiert, wenn ich in 12 Monaten dann MCSA bin und Microsoft den Track anpasst, so dass man für den MCSA nen anderen Kurs besucht haben muss - bin ich dann noch MCSA bzw kann ich dann einfach zum MCSE weiter machen oder muss ich da was nachholen? Wenn du einmal MCSx bist, dann bleibst du es auch, egal wieoft Microsoft die Kurse/Prüfungen umstellt. Und den MCSE2003 wird es meiner Meinung nach auch noch länger geben. Etliche Firmen stellen jetzt erst auf 2003 um. Servus Jian Zitieren Link zu diesem Kommentar
rote_gefahr 10 Geschrieben 25. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 25. September 2006 ich teile auch die Meinung das es den 2003er track noch lange geben wird...mindestens so lange das Produkt von msft supported wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tobi72 10 Geschrieben 25. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 25. September 2006 Ja, den wird es noch eine Weile geben... selbst jetzt kann man noch den MCSA und MCSE für Windows 2000 machen... Ist ja auch sinnvoll, so lange das noch alles eingesetzt wird... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tom1 10 Geschrieben 25. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 25. September 2006 Ich denke MS muss sich auch eine ganze Menge einfallen lassen um den 2003-Server zu toppen. Warum sollte ine Firma für viel geld ausgeben, wenn sie nur wenig mehr dafür bekommt. Und schließlich ist er 2003er ein fast tolles Produkt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.