compuboy1010 10 Geschrieben 24. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 24. September 2006 Hallo, ich weiß nicht was ich gemacht oder deinstalliert habe, aber ich kann nicht mehr auf die Freigabe auf meinem anderen Windows Rechner zugreifen. Woaran kann das liegen? Ich kann ihn anpigen, aber der freigegebene Ordner erscheint nicht in der Netzwerkumgebung. TCP/IP, Client für Microsoftnetzwerke und Datei und Druckerfreigabe sind installiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
compuboy1010 10 Geschrieben 24. September 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. September 2006 Wenn ich aber nach dem Rechner suche, erscheint er. Dann ich auch auf die IP doppel klicken und sehe die Freigaben. Warum erscheint der nicht in der Netzwerkumgebung? Zitieren Link zu diesem Kommentar
FutureTech.Ltd 10 Geschrieben 24. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 24. September 2006 Dann rafft dein Firewall nicht mehr das du die netzwerk karte-n bereits freigegeben hast und du musst es der F\W nochmal erklären also die ip.s der Karte-n nochmal Freieben in deiner Firewall. Ich würd als erstes mal dem Netzwerk Assistenten ausführen auf beiden systemen, nach neustart funzt es vieleicht wider. Ich hoff das Hilft ach ja eh ich.s vergesse du kannst dei deiner Netzwerkkarte unter Gateway die ip des Router eintragen und unter Bevorzugter DNS SERVER auch und das machste auch am anderen Pc der im Netzwerk Hängt Zitieren Link zu diesem Kommentar
schotte 10 Geschrieben 24. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 24. September 2006 Hallo, versuche mal, Start/Ausführen/cmd und dann regsvr32 netshell.dll regsvr32 netcfgx.dll regsvr32 netman.dll evtl. auch Systemsteuerung/Verwaltung/Dienste/Netzwerkverbindung/Egenschaften/Starttyp "automatisch" einstellen nun Nestarten und nachsehen. MfG Schotti Zitieren Link zu diesem Kommentar
dippas 10 Geschrieben 24. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 24. September 2006 Sind denn beide Rechner auch in der gleichen Arbeitsgruppe ;) ? grüße dippas Zitieren Link zu diesem Kommentar
schotte 10 Geschrieben 24. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 24. September 2006 oft ist auch ein defektes tcp/ip daran schuld. dieses kannst du mit Start/ausführen/cmd nach C:\Windows\System32 wechseln und netsh int ip reset tcpreset.txt ausführen reparieren. danach starte den PC neu. Achtung:alle IP Adressen sind dann weg und müssen neu eingegeben werden. MfG Schotti Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.