schnabelm 10 Geschrieben 24. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 24. September 2006 Hallo Leute, wir setzten auf unseren Servern SBS 2003 ein. Nun haben wir die Konfiguration unseres Sharepoint Servers in Angriff genommen. Wir wollten nun Benachrichtigungen bei neuen Dateien für die Nutzer erstellen. Dazu habe ich nun 2 Fragen: 1. Wie kann ich das für die Nutzer einstellen, ohne mich mit deren Benutzername anzumelden? 2. Die E-Mail Benachrichtigung funktioniert nicht. Nur wenn ich die internen Mail-Adressen angebe, externe funktionieren nicht. Allerdings funktioniert dies bei anderen Benachrichtigungen unseres Server (Server-Nutzungsbericht u.ä.). Für die Benutzer ist jeweils eine eigene E-Mail-Adresse eingerichtet im Stil nachname.vorname@domain.de Woran kann das liegen? MfG Maximilian Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 24. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 24. September 2006 Hi. 1. Wie kann ich das für die Nutzer einstellen, ohne mich mit deren Benutzername anzumelden? Das kann meiner Meinung nach nur der Benutzer selbst einrichten. Nur bereits vorhandene Benachrichtigungen können/müssen vom Sharepoint Admin gelöscht werden. 2. Die E-Mail Benachrichtigung funktioniert nicht. Erkläre das bitte genauer. Haben die externen Benutzer ein Postfach am Exchange ja/nein ? LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
schnabelm 10 Geschrieben 24. September 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. September 2006 also, alle Benutzer haben ein Exchange-Postfach mit 2 E-Mail Adressen: vorname.nachname@firma.local und vorname.nachname@firma.de Allerdings soll die Benachrichtigung an eine externe E-Mail adresse gesendet werden, sprich irgendetwas@gmx.de o.ä. Wenn ich jetzt bei den Kontakten die Benutzerinformationen im Sharepoint auf vorname.nachname@firma.local setze bekommen sie die nachricht, wenn ich sie allerdings auf die externe E-Mail setze bekommen sie die Mail nicht. Allerdings werden die Server-Nutzungsberichte o.ä. auch an eine externe Mail-Adresse gesendet und das kommt an. Danke Maximilian Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 24. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 24. September 2006 Hi. Überprüfe einmal, ob die automatische Weiterleitung erlaubt ist. Exchange Systemmanager -> Globale Einstellungen -> Internet Nachrichtenformate -> Standard -> Eigenschaften -> Register Erweitert -> Checkbox "Automatische Weiterleitungen zulassen" LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
schnabelm 10 Geschrieben 24. September 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. September 2006 ja, dies ist aktiviert, es funktioniert aber trotzdem nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 24. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 24. September 2006 Hi. Überprüfe einmal, ob die Weiterleitung an externe Adresse überhaupt funktioniert. Also ob eine Nachricht von extern (nicht intern) auch wirklich an irgendwas[at]gmx.de weitergeleitet wird. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
schnabelm 10 Geschrieben 24. September 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. September 2006 und wie soll ich das versuchen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 24. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 24. September 2006 Hi. Wenn du selbst keine Adresse bei einem Webmailer hast, dann schick mir eine der E-Mail Adressen per PN, ich mache dir das. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
woiza 10 Geschrieben 24. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 24. September 2006 Hi, wie hast du den Usern die beiden Adressen gegeben? Zitieren Link zu diesem Kommentar
schnabelm 10 Geschrieben 24. September 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. September 2006 die wurde schon automatisch vergeben, wenn ich neue benutzer erstelle Zitieren Link zu diesem Kommentar
woiza 10 Geschrieben 24. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 24. September 2006 Beide wurden automatisch vergeben? Also stehen beide in den Empfängerrichtlinien? Zitieren Link zu diesem Kommentar
schnabelm 10 Geschrieben 24. September 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. September 2006 Ja, beide stehen in den Empfängerrichtlinien. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.