PatrickKByte 12 Geschrieben 24. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 24. September 2006 Standardgemäß bietet der SBS2003 an, die Benutzerdaten in den Ordner "C:\User Shared Folders" weiterzuleiten. Dies geschieht laut Dokumentation per GPO. Mithilfe des Assistenten und etwas Handarbeit mit den NTFS-Rechten soll man den o.g. Ordner auf z.B. eine andere Platte verlagern können. Dies habe ich versucht und auch mit Erfolg bei 4 von 5 Clients hinbekommen: nach Ab- und Neuanmeldung wurden die Eigenen Dateien auf einen neuen Serverpfad verschoben. Problem Mein PC verarbeitet offensichtlich die GPO nicht richtig. Ein Blick in die Ereignisanzeige des Clients offenbart die Ereigniskennung 1030, Quelle USERENV: Die Abfrage der Liste der Gruppenrichtlinienobjekte ist fehlgeschlagen. Bisher wurde eine Fehlermeldung dieser Art im Richtlinienmodul protokolliert. Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp. Meine Eigenen Dateien sind derzeit unterschiedlich konfiguriert, sobei ich das nicht wissentlich gemacht habe: die Eigenen Bilder liegen auf ner lokalen Platte in nem eigenen Verzeichnis. die restlichen Eigenen Dateien liegen lokal auf C:\Dokumente und Einstellungen in meinem Profil (dazu sei gesagt: bei uns sind die Profile clientseitig, also ist das schon in Ordnung). Könnt ihr mir nen Hilfsansatz geben? Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.