spr 10 Geschrieben 24. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 24. September 2006 Hallo ich wollte für einen server (win2k) eine moderne möglichkeit einrichten um alle daten täglich zu sichern, und das ganze einfach, weil es von leuten ohne ahnung gemacht werden muss. bis jetzt läuft alles über eine bandsicherung. was nimmt man zur zeit am besten? der server hat ca. 10-20gb daten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
dippas 10 Geschrieben 24. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 24. September 2006 Hallo spr, man nimmt weiterhin die Bandsicherung und berücksichtigt dabei die entsprechende Datenmenge. Rund um das Thema Bandsicherung schaust Du mal hier rein: speicherguide.de – Das Storage-Magazin Da die Datensichrung wohl möglichst automatisch laufen soll ( und das ganze einfach, weil es von leuten ohne ahnung gemacht werden muss. empfehle ich Dir, Veritas BackupExec zu nehmen. Damit kann man nicht nur komfortabel die Datensicherungen einrichten, sondern man wird auch (Konfiguration vorausgesetzt) über den Erfolg/Mißerfolg einer Datensicherung im Detail informiert. grüße dippas Zitieren Link zu diesem Kommentar
dagman 10 Geschrieben 25. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 25. September 2006 Modern ist die Bandsicherung immer noch - und einfach auch..... Also: Bei der Bandsicherung bleiben! Greetz dagman Zitieren Link zu diesem Kommentar
spr 10 Geschrieben 25. September 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. September 2006 ja, in der größenordnung scheint das sicherlich die beste methode zu sein. ich bin auch auf sehr gute sachen mit festplatten gestoßen, aber 80.000 euro für ein system das 80TB sichert sind etwas übertrieben ;) keine ahnung ob es sowas auch in klein gibt, muss ich noch weiter suchen. aber preislich sind bänder sicher interessanter, und es muss ja nicht schnell gehen. wobei die zeit der rücksicherung vom band nach einem crash mir zu denken gibt. aber damit muss man wohl leben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Babble 11 Geschrieben 25. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 25. September 2006 Wir arbeiten hier zweigleisig - Backup auf Disk (SAN) und Auslagerung auf Band. Funktioniert problemlos. Die Bänder arbeiten quasi als Überlauf für die Disks - Wenn voll, dann alte Sachen auf Band auslagern. Zitieren Link zu diesem Kommentar
dagman 10 Geschrieben 26. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 26. September 2006 @spr: Ich hab leider immer noch nicht so ganz verstanden, was Du dir vorstellst??? Ihr habt eine relativ geringe Menge an Daten - Ihr habt eine vorhandene Bandsicherung? Was mehr? Greetz dagman Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.