SvenHellfire 10 Geschrieben 30. Juni 2003 Melden Teilen Geschrieben 30. Juni 2003 Ich habe bei ebay einen MOC Ordner für die 70-220 entdeckt. Da ich in drei Wochen mit der 220 meinen MCSE abschliessen möchte, wollte ich mal einen MOC Ordner zum lernen nutzen. Bisher hatte ich die grünem OMT, aber die MOC sollen ja besser sein. Jetzt meine Frage: Welcher Preis ist für einen MOC Ordner realistisch? Sven H. Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 30. Juni 2003 Melden Teilen Geschrieben 30. Juni 2003 Ich meine, dass er neu um die 135 Euro kostet... grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
SvenHellfire 10 Geschrieben 30. Juni 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Juni 2003 Danke. Lohnt sich die Investition oder kann man sagen, dass die OMT ausreichen? Du merkst schon, vor meiner letzen Prüfung habe ich Respekt :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 30. Juni 2003 Melden Teilen Geschrieben 30. Juni 2003 Hallo Sven, kann dir da leider nicht weiterhelfen, ich habe das MSPress Buch zu 70-220 nicht, nur den MOC. Aber ich denke, das Buch reicht. es gibt viele Diskussionen darum, und die Hälfte sagt, die grünen Bücher seien besser, es stehe mehr drin, die andere Hälfte schwört auf die MOC, weil da mehr drin steht oder die besser sind. Wie gesagt, zu 70-220 kann ich mich in dieser Hinsicht nicht äußern, aber allgemein behaupte ich, reichen die grünen Bücher, wenn man auch etwas Verständnis für die Sache mitbringt, was ich bei dir sehr annehme. Die MOC-Ordner sind meiner Meinung nach klarer und übersichtlicher gegliedert, vor allem optisch. Aber sie sind für die Schulungsraumumgebung geschrieben, d.h. Übungen sind schwer nachbaubar. Vom Inhalt her habe ich die Erfahrung gemacht, dass Sachen in den MSPress Büchern stehen, die nicht in den MOC stehen, ABER genauso umgekehrt!!! Ich habe bisher viele viele Prüflinge, die den ganzen MCSE nur mit den grünen Büchern (plus meistens Völk oder Föckeler) die Prüfungen bestehen sehen. Tut mir leid, dir nicht mehr helfen zu können, aber die Kaufentscheidung musst du selber treffen. Gruß und Viel Erfolg grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Greg 10 Geschrieben 30. Juni 2003 Melden Teilen Geschrieben 30. Juni 2003 Die MOC sollen besser sein ???? Da bin ich aber ganz anderer Meinung: Wenn Du dass MOT (Grünes MS Buch) durch hast brauchst Du den MOC nicht mehr... Gruss Greg Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 30. Juni 2003 Melden Teilen Geschrieben 30. Juni 2003 'tschuldigung, aber ich sagte nicht "Die MOC-Ordner seien besser" :suspect: grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Greg 10 Geschrieben 30. Juni 2003 Melden Teilen Geschrieben 30. Juni 2003 Original geschrieben von grizzly ....'tschuldigung, aber ich sagte nicht "Die MOC-Ordner seien besser.... Hey, nicht alles in der Welt dreht sich um Dich... :) Original geschrieben von SvenHellfire ....Bisher hatte ich die grünem OMT, aber die MOC sollen ja besser sein.... Gruss Greg Zitieren Link zu diesem Kommentar
SvenHellfire 10 Geschrieben 30. Juni 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Juni 2003 Alles klar. Ich habe mich für das grüne MS-Press Buch entschieden. Ist auch kostengünstiger. @Greg: Ich habe hier im Forum mal ein bischen gestöbert und bin daher zu der Annahme (und Aussage) verleitet worden, dass die MOC besser seien. Ich hoffe, ich kriege die letzte Prüfung auch noch rum. Ein bischen mulmig ist mir ja jetzt schon, die letzte zum MCSE - bin schon ganz aufgeregt :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Knorli 10 Geschrieben 30. Juni 2003 Melden Teilen Geschrieben 30. Juni 2003 Die beiden genannten Lehrmittel sind nicht besser und nicht schlechter, sondern verschieden. Die grünen Wäzer eignen sich eher für das Selbsstudium. Die MOC sind konzentrierter. D.h. es wird bei den MOC's mehr Wissen der Materie vorausgesetzt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.