gnrl 10 Geschrieben 24. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 24. September 2006 Moin Board, ich hab heute zum ersten Mal das aktuelle WSUS installiert...hat soweit auch geklappt. ich kann updates ziehen und sagen was ich installiert haben will usw.. nur zeigt mir das interface unter "computer" keinerlei geraete an die ich auswaehlen kann. ich hab die anleitung von Gruppenrichtlinie für WSUS erstellen :: WSUS-Praxis.de :: WSUS-Praxis Seite von Arnd Roessner als hilfe genommen und ausser das ich die gruppe nicht wsus genannt habe sondern nach dem namen der firma (wo ich auch im wsus einen extra gruppe angelegt habe) habe ich auch nicht anders gemacht. die rechner sind alle in der gpo drinne und die user auch. muss ich aud den clients noch etwas veraendern ? clients alle xpp sp2 server w2k3sbs danke gnrl Zitieren Link zu diesem Kommentar
WSUSPraxis 48 Geschrieben 24. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 24. September 2006 --- Steht der Dienst automatische Updates auf den Clienst auf gestartet und automatisch ? --- Hast du das mal auf einem Client durchgeführt ? wuauclt.exe /detectnow --- Hast du das runtergeladen und durchlaufen lassen WSUS Client Diagnostics Tool --- Hast du die Portangabe beachtet Zitieren Link zu diesem Kommentar
gnrl 10 Geschrieben 24. September 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. September 2006 ---ja, der dienst ist auf gestartet und setht auf automatisch (punkt 3 in den gpo´s) WSUS Client Diagnostics Tool --- wenn ich die exe file ausfuehre passiert nix.. --- Checking Machine State Checking for admin rights to run tool . . . . . . . . . PASS Automatic Updates Service is running. . . . . . . . . . PASS Background Intelligent Transfer Service is running. . . PASS Wuaueng.dll version 5.8.0.2469. . . . . . . . . . . . . PASS This version is WSUS 2.0 Checking AU Settings AU Option is 4: Scheduled Install . . . . . . . . . . . PASS Option is from Control Panel Checking Proxy Configuration Checking for winhttp local machine Proxy settings . . . PASS Winhttp local machine access type <Direct Connection> Winhttp local machine Proxy. . . . . . . . . . NONE Winhttp local machine ProxyBypass. . . . . . . NONE Checking User IE Proxy settings . . . . . . . . . . . . PASS User IE Proxy. . . . . . . . . . . . . . . . . NONE User IE ProxyByPass. . . . . . . . . . . . . . NONE User IE AutoConfig URL Proxy . . . . . . . . . NONE User IE AutoDetect AutoDetect not in use Checking Connection to WSUS/SUS Server AU does not have Policy Set AU does not have Policy Set UseWuServer is disabled . . . . . . . . . . . . . . . . FAIL Press Enter to CompleteWSUS Client Diagnostics Tool --- ja hab ich http://servername:8530 irgendeine idee ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
WSUSPraxis 48 Geschrieben 24. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 24. September 2006 Kannst du auf einem Client mal schauen was in diesem RegistryKey steht ? [HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Policies\Microsoft\Windows\WindowsUpdate] Zitieren Link zu diesem Kommentar
gnrl 10 Geschrieben 24. September 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. September 2006 hmm, der key existiert nicht. ich hab da nur "installer" "IPSec" "netcache" "safer" drinne stehen... Zitieren Link zu diesem Kommentar
gnrl 10 Geschrieben 24. September 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. September 2006 HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\WindowsUpdate den koennte ich sonst noch anbieten SusClientId : 0bc115f2-a32f-43f7-a936-64ff352dff27 Zitieren Link zu diesem Kommentar
WSUSPraxis 48 Geschrieben 24. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 24. September 2006 Wird die Richtlinie denn wirklich auf die Clients angewendet? Ich habe das Gefühl das die Gpo nicht auf die Clients angewendet wird ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
gnrl 10 Geschrieben 24. September 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. September 2006 sie sollte angewendet werden, weil alle anderen einstellungen die ich vorgenommen hab auch angewendet werden startmenu,desktop etc... Zitieren Link zu diesem Kommentar
WSUSPraxis 48 Geschrieben 24. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 24. September 2006 Ja sollte bringt leider in dem Fall nicht wirklich weiter, denn die so wie es aussieht werden die Registrykeys nicht gesetzt. Du kannst das jetzt entweder mit Gpresults prüfen ? oder auf einem Client mal die Registrykeys von Hand setzen ? Wie man das macht findest du hier Zitieren Link zu diesem Kommentar
gnrl 10 Geschrieben 24. September 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. September 2006 gibt es ne moeglichkeit diese aenderungen per .reg file in die registry zu bekommen ? wie muss die syntax aussehen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
StefanWe 14 Geschrieben 24. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 24. September 2006 hast du schonmal geschaut was in der c:\Windows\WindowsUpdate.txt Datei steht? Dort sollte WSUS Server auftauchen. Hast du den aktuellen Windows 3.1 Installer auf den Clients installiert? Ansonsten geht es nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
WSUSPraxis 48 Geschrieben 24. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 24. September 2006 Hast du das HowTo gelesen ? Das kannst du einfach an deine Angaben anpassen und über *.reg in deine Registry importieren............. Zitieren Link zu diesem Kommentar
WSUSPraxis 48 Geschrieben 24. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 24. September 2006 hast du schonmal geschaut was in der c:\Windows\WindowsUpdate.txt Datei steht? Dort sollte WSUS Server auftauchen. Hast du den aktuellen Windows 3.1 Installer auf den Clients installiert? Ansonsten geht es nicht. @snoopy20004 Wenn er die benötigten Regkeys nicht hat ? Dann bringen deine Tipps nicht wirklich was ? Das kommt erst eine Stufe später, wenn die Gpo angewendet werden würde und die Clients bei WSUS auftauchen, aber keine Updates ziehen würden ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
gnrl 10 Geschrieben 24. September 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. September 2006 windows installer 3.1 ist installiert. ich hab das how to gelesen und auch angepasst nur sagt mir windows wenn ich die reg file ausfuehre oder direkt in regedit, wsus.reg kann nicht importiert werden; Die angegebende Registrierungsdateien koennten nur innerhalb des Registrierungs-Editors importiert werden. sollte da noch ein anderes how to sein was ich bisher nich gefunden habe...sorry Zitieren Link zu diesem Kommentar
WSUSPraxis 48 Geschrieben 24. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 24. September 2006 Windows Registry Editor Version 5.00 [HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Policies\Microsoft\Windows\WindowsUpdate] "WUServer"="http://WSUS-Server-Name oder IP-Adresse:Port" "WUStatusServer"="http://WSUS-Server-Name oder IP-Adresse:Port" "ElevateNonAdmins"=dword:00000000 "TargetGroup"="WSUS" "TargetGroupEnabled"=dword:00000001 [HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Policies\Microsoft\Windows\WindowsUpdate\AU] "NoAutoUpdate"=dword:00000000 "AUOptions"=dword:00000004 "AutoInstallMinorUpdate"=dword:00000001 "DetectionFrequencyEnabled"=dword:00000001 "DetectionFrequency"=dword:00000004 "NoAutoRebootWithLoggedOnUsers"=dword:00000001 "RebootRelaunchTimeout"=dword:000005A0 "RebootRelaunchTimeoutEnabled"=dword:00000001 "RebootWarningTimeout"=dword:0000001e "RebootWarningTimeoutEnabled"=dword:00000001 "RescheduleWaitTimeEnabled"=dword:00000001 "RescheduleWaitTime"=dword:0000001e "ScheduledInstallDay"=dword:00000000 "ScheduledInstallTime"=dword:00000010 "UseWUServer"=dword:00000001 "LastWaitTimeout"=- "DetectionStartTime"=- Ich habe das grad nochmal getestet und der Wert wird der Registry hinzugefügt..... Du kannst aber auch mit regedit die Registry öffnen und dann den Schlüssel importieren Sorry ich muss jetzt ins Bett - aber ich schaue Morgen wie weit du gekommen bist ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.