Jump to content

Windows SBS 2003 R2 - Netzwerkpfad nicht gefunden

smaug
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen und einen schönen guten Abend,

Ich habe auf dem Server die relevanten Laufwerke (RAID 5 - System) bzw. die

einzelnen Ordner benutzerbezogen freigegeben. Der Server ist als

Arbeitsgruppenmitglied eingerichtet und alle Clients erkennen den Server

(Wird in der Rechnerliste unter Netzwerkumgebung angezeigt).

Wenn jedoch ein Zugriff versucht wird, kommt die folgende Meldung:

" Auf "Server1" kann nicht zugegriffen werden. "

" Der Netzwerkpfad wurde nicht gefunden "

Die Benutzer sind unter Verwaltung / Benutzer angelegt und aktiv. Der Zugriff vom

Server auf die Clients funktioniert ohne Probleme.

Meine Frage: Muss SBS 2003 zwingend eine Domain haben und wie werden diese

und die User angelegt? Oder funktioniert SBS auch als Arbeitsgruppenmitglied

und wo muss ich da noch etwas freischalten oder beachten? Irgendwie stehe ich auf der Leitung und weiß nicht mehr weiter!

Zur Info: Im Netz laufen 3 Clients.

Danke vorab für Eure schnelle Hilfe - der Server sollte morgen früh laufen - und noch einen schönen Sonntagabend.

Bjoern

Hi.

der Server sollte morgen früh laufen

Dann mach ihn schnellstens zum 1. DC in der Windows Domain, dann wird wahrscheinlich alles klappen. Ansonsten wirst du nächsten Wochenende wieder posten - "mein Server fährt ständig alle Stunde automatisch herunter" ;)

Rest findest du über die Boardsuche, da gibt es genügend Themen dazu.

LG Günther

Off-Topic:
Hi.
Dann mach ihn schnellstens zum 1. DC in der Windows Domain, dann wird wahrscheinlich alles klappen. Ansonsten wirst du nächsten Wochenende wieder posten - "mein Server fährt ständig alle Stunde automatisch herunter" ;)
LG Günther

Günther hat sein Glaskugel wiedergefunden. Günther, wenn du mir jetzt noch schnell die Lottozahlen für Mittwoch sagen könntest. Machen wir 50/50 (bei 21 Mio kann ich das verantworten):D :D :D
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...