smaug 10 Geschrieben 24. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 24. September 2006 Hallo zusammen und einen schönen guten Abend, Ich habe auf dem Server die relevanten Laufwerke (RAID 5 - System) bzw. die einzelnen Ordner benutzerbezogen freigegeben. Der Server ist als Arbeitsgruppenmitglied eingerichtet und alle Clients erkennen den Server (Wird in der Rechnerliste unter Netzwerkumgebung angezeigt). Wenn jedoch ein Zugriff versucht wird, kommt die folgende Meldung: " Auf "Server1" kann nicht zugegriffen werden. " " Der Netzwerkpfad wurde nicht gefunden " Die Benutzer sind unter Verwaltung / Benutzer angelegt und aktiv. Der Zugriff vom Server auf die Clients funktioniert ohne Probleme. Meine Frage: Muss SBS 2003 zwingend eine Domain haben und wie werden diese und die User angelegt? Oder funktioniert SBS auch als Arbeitsgruppenmitglied und wo muss ich da noch etwas freischalten oder beachten? Irgendwie stehe ich auf der Leitung und weiß nicht mehr weiter! Zur Info: Im Netz laufen 3 Clients. Danke vorab für Eure schnelle Hilfe - der Server sollte morgen früh laufen - und noch einen schönen Sonntagabend. Bjoern Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 24. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 24. September 2006 Hi. der Server sollte morgen früh laufen Dann mach ihn schnellstens zum 1. DC in der Windows Domain, dann wird wahrscheinlich alles klappen. Ansonsten wirst du nächsten Wochenende wieder posten - "mein Server fährt ständig alle Stunde automatisch herunter" ;) Rest findest du über die Boardsuche, da gibt es genügend Themen dazu. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
goscho 11 Geschrieben 25. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 25. September 2006 Off-Topic:Hi.Dann mach ihn schnellstens zum 1. DC in der Windows Domain, dann wird wahrscheinlich alles klappen. Ansonsten wirst du nächsten Wochenende wieder posten - "mein Server fährt ständig alle Stunde automatisch herunter" ;) LG Günther Günther hat sein Glaskugel wiedergefunden. Günther, wenn du mir jetzt noch schnell die Lottozahlen für Mittwoch sagen könntest. Machen wir 50/50 (bei 21 Mio kann ich das verantworten):D :D :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 25. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 25. September 2006 Hi. Off-Topic:Günther, wenn du mir jetzt noch schnell die Lottozahlen für Mittwoch sagen könntest Gerne 7,9,12,x,x,x Die restlichen 3 dann, wenn 25% als Anzahlung auf meinem Konto eingelangt sind ;) LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.