rossinie00 10 Geschrieben 24. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 24. September 2006 Hallo, ich habe Windows Xp sp2 und ein Wlan Usb-stick. Wenn ich eine hohe CPU Auslastunge habe, verliere ich die WLAN-Verbindung zu meinem Heimnetzwerk. (rotes Kreuz vor dem kleinen Computer in der Tray) Wenn meine CPU Auslastung wieder recht normal ist, verbindet der PC wieder automatisch. Kann mir jmd helfen? DANKE! Zitieren Link zu diesem Kommentar
mcdaniels 33 Geschrieben 24. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 24. September 2006 Hey! Welcher USB - Wlan Stick ist das? Treiberupdate probiert? ich geh mal nicht davon aus, dass dein PC zu lahm ist? ;) Welche Maschine hast du denn ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
rossinie00 10 Geschrieben 24. September 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. September 2006 Naja lahm nicht unbedingt. AMD 3800+ 64bit, 1gig ram, 256mb GraKa ... Treiberversion: 2.23.1129.2004 Windows 802,11 b+g WLan Zitieren Link zu diesem Kommentar
mcdaniels 33 Geschrieben 24. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 24. September 2006 ...verratest mir noch den Hersteller deines USB Wlan Sticks Zitieren Link zu diesem Kommentar
rossinie00 10 Geschrieben 24. September 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. September 2006 das ist son kleiner grauer noname stick Zitieren Link zu diesem Kommentar
mcdaniels 33 Geschrieben 24. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 24. September 2006 Also ich würd hier eventuell mal versuchen ein anderes Modell eines Wlan Usb Sticks zu verwenden. Wenn das Problem dort auch auftritt, dann kannst du mal ausschliessen dass es am Usb Stick liegt. Hat es eigentlich schonmal funktioniert, auch unter Last? Bei nem Noname-Stick ists natürlich schwerer mit Support. Es gibt meines Wissens aber nur wenige Hersteller die Wlan Chips für Wlan Usb Sticks herstellen, könntest also eventuell auch ohne genaue Kenntnis über die Stickmarke auf den Chiphersteller des Usb Sticks kommen... aber einfacher wär mal der Test mit nem alternativ Stick. Zitieren Link zu diesem Kommentar
rossinie00 10 Geschrieben 24. September 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. September 2006 Ab und zu passiert nichts, trotz hoher Auslastung. Aber dann hat ers Netz verloeren. Ich habe leider nur diesen Stick hier(und im Bekanntenkreis). Kann ich mir irgendwie den Chip anzeigen lassen, bzw ein paar Infos darüber? Mit Aida32 habe ich nichts gesehen, oder war ich nur wieder blind? Zitieren Link zu diesem Kommentar
mcdaniels 33 Geschrieben 25. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 25. September 2006 Morgen! Wie wird den der Stick im Gerätemanager von Windows XP angezeigt? Vielleicht kannst du mal einen Stick aus deinem Bekanntenkreis probieren, auch wenns der gleiche Stick ist. (Kann ja sein, dass dein Stick einen Defekt hat). Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.