mirko26 10 Geschrieben 24. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 24. September 2006 Hi, ich habe mir auf VirtualPC einen 2000 server und einenXP Client zu testzwecken eingerichtet , diese können sich auch anpingen. Aber wenn ich versuche den Client an der Domäne anzumelden kommt, nachdem ich einen User mit Adminrechten angegeben habe plus Passwort und Domäne, folgende Fehlermeldung, "Es konnte keine Verbindung mit einem Domänencontroller für die Domäne "TESTDOMAIN" hergestellt werden. Stellen Sie sicher, dass der Domänenname richtig eingegeben wurde. ___ Dabei sagt er zuvor das in der besagten Domäne kein passendes Computerkonto gefunden werden konnte. Was ja eigentlich für eine vorherige Verbindung spricht. Für Tipps wäre ich dankbar. Gruß Mirko Zitieren Link zu diesem Kommentar
thorsatten 10 Geschrieben 25. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 25. September 2006 Hallo, du sagst, das Ping geht. Hast du auf den jeweiligen DNS-Namen gepingt oder über die IP-Adresse? Das was du da beschreibst hört sich nach einem DNS Problem an. Ist auf dem Client der Server als DNS-Server eingetragen? Prüf das mal bitte :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
mirko26 10 Geschrieben 25. September 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. September 2006 Check! vielleicht ein fehler beim Einrichten vom DNS des servers? Zitieren Link zu diesem Kommentar
DigitalKeeper 10 Geschrieben 26. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 26. September 2006 DNS-Problem - wenn der PC nicht in den Pool vom Domänencontroller aufgenommen wurde, verweigert er die Verbindung. PCs dürfen sich aus Sicherheitsgründen Standardmässig nicht am Domänencontroller anmelden! Erst wenn dieses ausdrücklich gestattet wird! mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.