petesky 10 Geschrieben 25. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 25. September 2006 Guten Morgen ! Auf einem W2K sind 2GB Ram wobei mir die Speicherverwaltung sagt dass der Speicher bei weitem nicht ausgenutzt wird. Bringt mir eine RAM Disk mehr Speed resp. wie gross wäre sinnvoll und was kann man bedenkenlos auslagern ?! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gulp 269 Geschrieben 25. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 25. September 2006 Wenn's um das Auslagern von im Hauptspeicher vorgehaltenen Daten geht, so ist 2000/XP darin schon ganz gut und benötigt kein Tuning mittels RAM Disk. Wird eine Anwendung nicht mehr benötigt so lagert 2000/XP diese aus (auf die Platte in die Auslagerungsdatei), da die Anwendung ja im Augenblick keine Anforderung an RAM hat nutzt Dir die RAMDISK da wenig, ausser dass Du Dir RAM abschneidest der vorher vielleicht besser verteilt hätte werden können. Grüsse Gulp Zitieren Link zu diesem Kommentar
petesky 10 Geschrieben 25. September 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. September 2006 Ich dachte eben genau daran ein Pagefile im Ram einzurichten - also zB. 512MB RAM Disk mit Pagefile und nochmal 512MB real auf der Platte. Ausserdem würde ich gerne den TEMP Folder dorthinein verlagern da auf dem Rechner MySQL läuft, da ich in einem Beitrag gelsen habe, dass es auch für die Performance gut sein soll. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gulp 269 Geschrieben 25. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 25. September 2006 Jeglicher SQL freut sich grundsätzlich über viel RAM, daher dürfte ein RAM Ausbau auf 3GB eher Sinn machen. Grüsse Gulp Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.