Mr.Paintbrush 10 Geschrieben 25. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 25. September 2006 Hi, folgendes Szenario: Es wurde eine Exceltabelle erstellt welche mehrere Listen hat (unten die Tabs). Zwei von diesen Listen sind zwar auswählbar aber man sieht keine Werte in den Zellen. Klickt man jedoch auf die Zelle kann man oben in der "Formelzeile" den Wert/Inhalt der Zelle sehen. Andere Bearbeiter die diese Excel-Tabelle öffnen können diese Werte ohne Probleme sehen. Das Lustige dabei ist vorallem, das er (der die Werte NICHT sehen kann) die zwei Listen erstellt hat. Schriftfarbe ist schwarz. Irgendwo nur eine Einstellung? Danke im vorraus gruß Ralf Zitieren Link zu diesem Kommentar
Fellyboy 10 Geschrieben 25. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 25. September 2006 Hy Ralf Siehst du denn gar nichts in den Zellen oder stimmen die Werte nicht resp. die Zellen sind mit dem Raute-Zeichen (#) gefüllt. Arbeitest du - oder dein Kollege - mit Verweisen innerhalb dieser Excel-Datei? Hab mal ein ähnliches Problem gehabt - lag an den Verweisen von einem Dokument auf ein anderes. Gruss Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 25. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 25. September 2006 Hallo Ralf, Kannst du die ganze Tabelle markieren, kopieren und in eine neue Datei einfügen (evtl. Bearbeiten -> inhalte Einfügen -> Werte)? Dann bleibt die ganze Formatierung draussen cu blub Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mr.Paintbrush 10 Geschrieben 26. September 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. September 2006 Hi, der "Benutzer" sieht absolut nichts. Sobald ich als anderer "Benutzer" die selbe File anschaue kann ich den Inhalt der Zellen sehen. Korrektur: In dem nichtsichtbaren Teil sind KEINE Verweise Das mit dem markieren und kopieren ist noch ne Idee wert welche ich noch ausprobieren werde. Wer noch was weiß, nur her damit ;) Danke schon mal (auch den bisherigen Antworten) gruß Ralf Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 26. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 26. September 2006 je nachdem was in der Tabelle steht, kann man versuchen das ganze in einem alten Format (z.b. Excel 4) umzuspeichern und neu einzuladen. Da bleibt oft der alte Mist auf der Strecke cu blub Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mr.Paintbrush 10 Geschrieben 27. September 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. September 2006 Guten Morgen. Kann man nicht einfach alle Formatierungen zurück setzten? Das per Copy & Paste zu machen wollt ich erst mal verhindern... gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mr.Paintbrush 10 Geschrieben 4. Oktober 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Oktober 2006 Hi, ich nocheinmal: Ich hab Office bei ihm nocheinmal deinstalliert und nochmal installiert, Probleme blieben die selben. Ist "reparieren und auf anfangszustand zurück setzten" das selbe wie "neuinstallieren"? Nocheinmal die Problemstellung: User 1 erstellt eine Excel-Mappe mit meheren Blättern. Diese Mappe wird von User 2 um zwei weitere Blätter ergänzt. Nach einigen Tagen/Wochen kann User 2 nicht mehr die Daten welche in der Zelle sind sehen da sie leer dargestellt werden. Klickt er jedoch die Zelle an kann er in der Formelleiste oben den Inhalt sehen. Genauso kann er den Inhalt sehen wenn er die Seitenansicht wählt oder das Blatt druckt. Schickt User 1 nun an User 2 eine Excel-Mappe kann er diese auch nicht anschauen obwohl laut User 2 keine Formatierungen in der File sind. Schickt User 1 die selbe File (welche User 2 Zellenmäßig nicht "sehen" kann) an User 3 welche diese File weiter an User 2 schickt kann er plötzlich die Zellen "sehen". Die User arbeiten alle mit eingeschränkten Benutzerkonten. Loggt man sich bei User 2 als administrator ein kann man die Zellen nicht sehen. Kopiert man den Inhalt der Zellen in eine Neue File kann man die Zellen wieder sehen, aber das ist ein relativ nerviger Workaround. Hat noch jemand eine Idee? Ansonsten muss ich den Rechner am Freitag neu aufsetzten und das kann eine riesen arbeit werden :x (außerdem glaube ich nicht das das problem damit gelöst sein wird). Vielen vielen dank schon einmal gruß ralf Zitieren Link zu diesem Kommentar
Fellyboy 10 Geschrieben 4. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 4. Oktober 2006 Die Excel-Version ist auf allen Rechnern dieselbe?! An den User-Rechten kann es ja wohl kaum liegen... Schon mal eventuelle Einstellungen im Menü Extras von Excel kontrolliert? Blattschutz? Mappe geschützt? Mappe freigeben? etc. Ist aber auch komisch... aber ein Versuch ists wert ;) ! Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mr.Paintbrush 10 Geschrieben 4. Oktober 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Oktober 2006 Hi, soweit ich das noch weiß bin ich den ganzen Blattschutzkram durch gegangen und es war alles ok. Alle haben das Office Prof. 2003. Ich hab auch schon Updates auf dem Rechner gefahren wie wild. Zitieren Link zu diesem Kommentar
marka 587 Geschrieben 4. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 4. Oktober 2006 Hast Du es schon mal in unserem Partnerforum MS-OFFICE-FORUM.NET versucht? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mr.Paintbrush 10 Geschrieben 4. Oktober 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Oktober 2006 Danke, ich habe mich dort eben angemeldet. ich hoffe die können mir weiterhelfen. Vielen Dank. gruß Ralf Zitieren Link zu diesem Kommentar
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