Verzweifelter 10 Geschrieben 30. Juni 2003 Melden Teilen Geschrieben 30. Juni 2003 Hallo zusammen! Vor mir steht a Schulnetzwerk und ich muss verhindern, dass ganz viele DAUs alles kaput machen, da dacht ich mir, wie wäre es mit den Gruppenrichtlienen unter win2000server. Aber ich kriege diese *fluch* Teile nicht aktiviert. Vielleicht erzähle ich kurz wie ich bisher vorgegangen bin: Habe nun unter ADS einen neuen User erstellt, das hat auch soweit geklapt, da ich mich an nem Client mit dazugehörigen Password anmelden kann. Nun habe ich in einer untergeordneten OU eine Gruppenrichtlinie erstellt und den User dort eingetragen. Als Versuchszweck hab ich ihn einfach mal angewiesen die Desktopsymbole auszublenden aber ich könnt euch vorstellen was passiert ist... nichts...... und somit beschreibt mein Nickname meinen jetzigen Gemütszustand. Ich bitte euch textet alles zusammen was mir in irgend ner weise helfen könnte. (egal wie weit hergeholt) wenn ihr mehr infos braucht, fordert sie Zitieren Link zu diesem Kommentar
pandur 10 Geschrieben 30. Juni 2003 Melden Teilen Geschrieben 30. Juni 2003 Frage: Hast Du den User auch in die neue OU verschoben.....? Welches Recht hast Du dem User genau im Bezug auf die Richtlinie gegeben? Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 30. Juni 2003 Melden Teilen Geschrieben 30. Juni 2003 Den verstehe ich nicht ganz: Nun habe ich in einer untergeordneten OU eine Gruppenrichtlinie erstellt und den User dort eingetragen. was meinst du mit user dort eingetragen? Wichtig ist, dass das Benutzerkonto in der OU liegt, in der die Gruppenrichtlinie zugewiesen wurde. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
pandur 10 Geschrieben 30. Juni 2003 Melden Teilen Geschrieben 30. Juni 2003 @ grizzly - ich sehe, wir springen wieder auf das gleiche an... ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 30. Juni 2003 Melden Teilen Geschrieben 30. Juni 2003 Ja, und jeder darf mal der Erste sein :D grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
pandur 10 Geschrieben 30. Juni 2003 Melden Teilen Geschrieben 30. Juni 2003 Wie hätte mein alter Chef jetzt gesagt? "Paßt scho..." Zitieren Link zu diesem Kommentar
Verzweifelter 10 Geschrieben 30. Juni 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Juni 2003 Supi, somit hätte ich schonmal eine eventualität ausgerottet, habe das Konto vom container "Users" in die OU verschoben. leider hat das noch keinen erfolg gebracht. Erklärung zu: "Nun habe ich in einer untergeordneten OU eine Gruppenrichtlinie erstellt und den User dort eingetragen." Es gibt ja von vorneherein eine OU, dieser habe ich eine weitere untergeordnet und dieser untergeodrneten habe ich gruppenrichtlinien zugeordnet. Unter den sicherheitseinstellungen habe ich dann den user eingetragen mit den rechten des lesens und des "gruppenrichtlinie übernehmen"s Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 30. Juni 2003 Melden Teilen Geschrieben 30. Juni 2003 Nochmals: wichtig ist, dass das Userkonto in DER OU liegt, an der die GPO zugeordnet wird, oder in einer der darunterliegenden OUs liegt. Wenn ich dich richtig verstanden habe sieht es so aus: Domäne ----OU <--- Benutzerkonto ??? --------SubOU1 <--- GPO??? Bitte Korrektur, falls anders... grizzly999 Führende Leerzeichen werden wohl gelöscht, deshalb Korrektur der Darstellung Zitieren Link zu diesem Kommentar
Verzweifelter 10 Geschrieben 30. Juni 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Juni 2003 tut mir nen gefallen und wartet noch ne minute bevor ihr euch den kopf weiter zermatert, nach nem kleinen test, hat es den anschein, das es geklapt hat, werde es nochmals testen, vielleicht klappt es nicht gleich da das netzwerk etwas laggie war, melde mich gleich erneut Zitieren Link zu diesem Kommentar
pandur 10 Geschrieben 30. Juni 2003 Melden Teilen Geschrieben 30. Juni 2003 Vorsicht mit zu vorschnellen Urteilen: Wenn Du das nicht von Hand anschiebst, dann mußt Du etwas warten, bis die Richtlinie bei den Clients ist. Dar Refresh Intervall vom Server zum Client liegt bei 90 Minuten. Ansonsten gib mal auf dem Client in einer Eingabeaufforderung folgendes Ein: secedit /refreshpolicy user_policy ggf. mit /enforce dahinter. Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 30. Juni 2003 Melden Teilen Geschrieben 30. Juni 2003 Nein, das Netzwerk ist nicht laggy, weitere Erklärungen s. hier: http://www.mcseboard.de/showthread.php?s=&threadid=9882 grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Verzweifelter 10 Geschrieben 30. Juni 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Juni 2003 Es hat sich wirklich bestätigt, die gruppenrichtlinien greifen, ich hatte es wirklich nicht für möglich gehalten, doch es klapt. ein wirklich euphorisches Gefühl macht sich in mir breit ich danke euch, danke danke danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
pandur 10 Geschrieben 30. Juni 2003 Melden Teilen Geschrieben 30. Juni 2003 Immer wieder gerne - dann bleibt der Stoff wenigstens in meiner löchrigen Birne... ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
husi 10 Geschrieben 16. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 16. Juli 2003 wie hast du das jetzt gelöst? ich habe anscheinend den gleichen fehler wie du gehabt hast. mit dem befehl /secedit? der hat bei mir nichts gebracht. ich hoffe du hast es anders gelöst. Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 16. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 16. Juli 2003 Hast du eigentlich an den W2k/XP-Clients einen DNS Server der Domäne eingetragen? grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.