darkkiller 10 Geschrieben 25. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 25. September 2006 Hallo, Ich habe hier 1 Wlan dass per DHCP konfiguriert wird mit gateway und einen DNS server. Nun möchte ich einen 2ten Laptop über meinen Laptop in dieses WLAN einbinden. Mein notebook hat nämlich beinahe volle übertragunsleistung im gegensatz mein partnerlaptop ein schwaches signal. Ist dass irgendwie möglich ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 25. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 25. September 2006 Hm, zwei WLANs werden normalerweise durch zwei Accesspoints gebildet. Diese können durch eine Bridge "vernknüpft" werden. Dein Begehrsieht mir aber etwas undurchsichtig aus. Mir scheint, das zweite NB soll mit dem ersten NB als Relais (Bridge oder Router) an den AP gelangen? Ob das so möglich ist? Kann ein WLAN-Interface in einem Rechner einen AP, eine Bridge oder Router zu einem zweiten Rechner bilden? Kann man darauf eine Internetverbindungsfreigabe machen? Ich bezweifle das. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.