Jack 10 Geschrieben 25. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 25. September 2006 Hallo, ich bin dabei für eine Firma eine Software lösung zu planen aber sehe im mOmment mit den ganzen Windows produkten nicht so durch. Also die Firma hat eine E-Mail adresse und möchte das alle email von dieser email adreße auf einen rechner eingehen aber alle anderen mitarbeiter von jedem rechner diese sehen können. Desweitern ist geplant das jeder mitarbeiter seine eigene E-Mail adreße bekommt. Auserdem sollen die Mitarbeiter wenn Sie im ausland sind genau die selben E-mails sehen koenenn als wenn sie in deutschland im büro sitzen. Auserdem möchten sie auch noch Windows Server haben mit 10 clients. Ich dachte da an einen Microsoft Windows Small Business Server R2 2003, Premium Edition with 10 Client Licenses und an einem Microsoft Windows Exchange Server 2003 Standart Edition. Würdet ihr etwas anderes vorschalgen oder bessere sachen emphelen? Es soll nicht zu gut sein und auch nicht zu schlecht die goldene mitte muss es sein ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
CoolAce 17 Geschrieben 25. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 25. September 2006 Hy Standardedition würd ich durch glaub Premium heißt die zwecks Extrafeatur SQL Datenbank, (man weiß nie wann man die braucht) ersetzen aber der Rest ist ok Zitieren Link zu diesem Kommentar
Jack 10 Geschrieben 25. September 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. September 2006 allerdings weiss ich nun leider nicht wie ich das mit dem exchange server machen soll. die wollen das auf einem rechner alle emails von einer email adreße ankommen sollen dachte ich mir das ja mit dem exchange server und wenn man sich dann mit dem verbindet mit den anderen outlook clients dann sehen die doch auch die emails oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 26. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 26. September 2006 Schau dir doch mal .:. www.SBSPraxis.de, die MCSEBoard Hilfe Seite für den Microsoft SBS Server 2003 .:. an. Dort gibt es viele Anleitungen zum SBS. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.