Polty 10 Geschrieben 25. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 25. September 2006 Hallo zusammen, seit kurzem habe ich ein Problem mit dem Exchange 2003 Postfach eines Mitarbeiters bei uns. Alle Nachrichten die älter als 6 Monate sind sollen in eine *.PST Datei archiviert werden. Da der Benutzer extrem viel Mail Verkehr mit Anhängen hat ist dieses File mittlerweile auf fast 1GB angewachsen! Wenn nun das System wieder ältere Nachrichten archivieren will bekommen wir folgende Meldung: Fehler bei der Archivierung des Ordners "Posteingang" im Speicher "Postfach - User". Der Nachrichtenspeicher hat die Maximalgröße erreicht. Reduzieren Sie die Datenmenge, indem Sie Elemente markieren, die Sie nicht mehr benötigen, und diese mit der Tastenkombination UMSCHALT+ENTF endgültig löschen. Vom EX 2003 Server sind keine Speichergrenzwerte für Postfächer festgelegt, also nehme ich an müsste das Problem bei der archiv.pst zu suchen sein. Gibt es für PST Dateien denn Standardmäßige Größenbeschränkungen? Mir ist so was nämlich nicht bekannt. Danke schon mal Polty Zitieren Link zu diesem Kommentar
woiza 10 Geschrieben 25. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 25. September 2006 Hi, Die Grenze der .pst liegt nicht an der Exchange, sondern der Outlook-Version. Vor Outlook 2003 durfte die pst maximal 2 GB groß sein, jetzt sind es 20 GB. Gruß woiza Zitieren Link zu diesem Kommentar
Polty 10 Geschrieben 25. September 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. September 2006 Danke für die schnelle Antwort, wir setzen OL 2003 ein, das würde bedeuten die PST Datei darf 20GB groß sein, in unserem Fall ist diese aber nur knapp 1GB.... was könnte hier noch sein? Zitieren Link zu diesem Kommentar
woiza 10 Geschrieben 25. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 25. September 2006 Das einzige, was mir jetzt spontan einfallen würde wäre, dass die Datei noch mit einem alten Outlook erstellt wurde. Dann wird sie soweit ich weiß nicht automatisch konvertiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Polty 10 Geschrieben 25. September 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. September 2006 Die Datei wurde mit OL 2003 erstellt, aber selbst wenn diese mit einer älteren Version erstellt worden wäre, ist sie ja immer noch keine 2GB groß?! Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 25. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 25. September 2006 Hi. Erstelle einmal eine neue und leere PST Datei im neuen OL2003 Format, und verwende dann diese als Archivdatei. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Polty 10 Geschrieben 26. September 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. September 2006 Danke für den Tipp Günter, bin heute im Außendienst. Werd es morgen gleich mal testen! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.