snowfake 10 Geschrieben 25. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 25. September 2006 Hallo zusammen Ich habe für meinen Exchange 2003 Server 3 "Reservations-" Benutzer, welche im AD als normale Benutzer eröffnet sind. Diese werden für Ressourcen Reservierung gebraucht. Ist es möglich die Kalender dieser Benutzer als Öffentliche Ordner darzustellen, damit jeder diesen ansehen kann? Danke und gruss... snowfake Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 25. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 25. September 2006 Hi. Nein, zwischen dem persönlichen Kalender und öffentlichen Ordner ist keine Synchronisation mit Boardmitteln vorgesehen. In deinem Fall kannst du nur mit der Kalenderfreigabe arbeiten. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
goscho 11 Geschrieben 25. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 25. September 2006 Günther hat Recht, allerdings gibt es Zusatztools, die genau für diesen Anwendungszweck erstellt worden sind. QSynchronisation ist so ein Tool, was deinen Vorstellungen entspricht. Infos und Download der 30 Tage-TestversionHIER. Beim Bestellen an den Tippgeber denken und mir 'ne PN zukommen lassen.;) Gruß Goscho Zitieren Link zu diesem Kommentar
dippas 10 Geschrieben 25. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 25. September 2006 Hallo snowfake, wenn es nur darum geht, einen Kalender zu haben, in welchem beispielsweise Reservierungen für einen Besprechungsraum oder Beamer eingetragen werden sollen, warum legst Du dann nicht einfach einen öffentlichen Ordner an, welcher Kalendereinträge beinhaltet? dazu ist es nicht notwendig mit "Reservierungsbenutzern" zu arbeiten. Dann gibst Du entsprechenden Personen (Sekretärin vielleicht) die notwendigen Rechte und jeder weis Bescheid. grüße dippas Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 25. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 25. September 2006 @dippas Off-Topic: Kein guter Tipp, da kriegt Goscho keine Provision :D :D LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
snowfake 10 Geschrieben 25. September 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. September 2006 @dippas So ist es aber nach mir leider nicht möglich gleich beim erstellen von einer Besprechung die Ressource (z.B. Sitzungszimmer) als Ressource zu buchen. Oder irre ich mich hier. Zitieren Link zu diesem Kommentar
dippas 10 Geschrieben 25. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 25. September 2006 Das wäre sicherlich ein Haken an der Sache. Off-Topic:@Günther: Damit wäre goscho´s Abend wohl gerettet :D Was vielleicht einen Test wert wäre, ist beim ÖO-Kalender im ESM des Exchange den Haken "Nicht im Adressbuch anzeigen" wegnehmen. Nach der Replikation des globalen Adressbuchs (dauert unter Umständen lange) könnte der ja dort vielleicht doch auftauchen und anwählbar sein. Ich habe es selbst allerdings noch nie getestet. Was meinst Du Günther? grüße dippas Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.