tearchen 10 Geschrieben 25. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 25. September 2006 Ich habe hier in der firma seit kurzem einen Cisco Aironet 1130 AG in betrieb als wirelesslan router. Da habe ich einen windowsbasierenden radiusserver. Nun muss ich den jedoch auf linux umstellen ( Radiusserver) und wollte fragen ob jemand einen freien( kostenlosen) radiusserver kennt welcher auch über http oder ein anderes Klick-Fenster konfigurierbar ist Schon mal danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
Otaku19 33 Geschrieben 25. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 25. September 2006 freeradius gibts für einige Distris,welche benutzt du denn? Zitieren Link zu diesem Kommentar
tearchen 10 Geschrieben 25. September 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. September 2006 Derzeit benutze ich Winradius unter Windows XP SP2 habe schon etwas versucht mit freeradius 1.00 welches als paket bei suse 9.2 dabei is ich komm jedoch nicht damit klar und da ich des bald hinbekommen muss suche ich ne klicklösung(Mit maus) für suse habe nähmlich das prolem das freeradius den request entgegennimmt vom accespoint aber er sagt *no user-password atribut* und da kenn ich mich null aus danke für die schnelle antwort Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wordo 11 Geschrieben 25. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 25. September 2006 Bitte .. 2006 .. naemlich ohne "H"!!! Du musst dich schon mit Radius auseinandersetzen wenn du eine Loesung mit Linux willst. Starte den Server mit -X und im Debug steht dann schon was falsch laeuft. Freeradius ist eigentlich schon der Standard. Zitieren Link zu diesem Kommentar
tearchen 10 Geschrieben 25. September 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. September 2006 Der tip war super habe jetzt bemerkt das der obengenannte accespoint einfach kein passwort mitübergibt und deswegen der freeradius keine authentifizierung zulässt weist du ob man für des gerät irgendetwas bestimmtes einstellen muss? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.