Disceptator 10 Geschrieben 25. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 25. September 2006 Problem: Habe eine grosse OU mit bestimmten gruppenrichtliniensatz, geht hier speziell um proxy Einstellungen :) Darin habe ich mehrere kleine -> symbolisieren die Raumverteilung. Nun möchte ich die Proxyenstellungen für eines von den "unter" OU's ändern, quasi zum testen, will aber nicht an die Hauptgruppenrichlinie. Wie mache ich das am besten? Vererbung? Würde alles sonst gerne behalten nur den Proxy ändern :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 25. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 25. September 2006 Definiere dort ein GPO, in dem Du die anderen Proxyeinstellungen definierst und linke dieses GPO in die entsprechende OU und definiere gegebenenfalls "Kein Vorrang". Du kannst auch mit der Gruppenrichtlinienverwaltung das bestehende GPO kopieren, die Kopie verändern, in der OU die Richtlinienvererbung deaktivieren und das veränderte GPO hinein linken ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Disceptator 10 Geschrieben 25. September 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. September 2006 So ähnlich habe ich es versucht, nur habe ich immernoch vorrang vor der "Haupt" GPO. Die GPO für die "unter" OU greift nicht. Beinhaltet nur den geänderten Proxy Server für eine definierte Gruppe. Ich denke da kollidieren die 2 Einstellungen für die gruppe und für die OU und die Einstellungen für die Gruppe werden bevorzugt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 25. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 25. September 2006 Hat die weiter oben liegende, ursprüngliche Richtlinie auch "Kein Vorrang" ? Die Objekte, auf die diese Einstellungen wirken, befinden sich auch in dieser OU ? Je näher das GPO sich am Objekt befindet, desto höher ist seine Priorität ... edit: in der Gruppenrichtlinienverwaltung heisst es "Erzwungen", nicht "Kein Vorrang" Zitieren Link zu diesem Kommentar
Disceptator 10 Geschrieben 25. September 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. September 2006 Humm... In der drüberliegenden GPO ist gar kein Proxy eingetragen. Habs grade gesehen, die Gruppe bezieht ihre Infos für den Proxy aus GPO für die Gruppe die ich eigentlich für den neuen proxy geplant habe --> GPO für eine Benutzergruppe und diese hat ja Vorrang... Wer lesen kann ist da klar im Vorteil, Problem ist das ich diese dann nicht für testen nehmen kann. Hat sich dann wohl erledigt... Ändere ich das ganze ohne testen für alle halt :) Wer nicht wagt der nicht gewinnt :P Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 25. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 25. September 2006 Genau, no Risk, no Fun ... :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.