speed 11 Geschrieben 25. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 25. September 2006 Hallo ihr da im www! Ich würde gerne meinen ersten Schritt in Richtung MSCE oder MCSA machen! Da das lernen alleine zwar ganz o.k. ist aber ich ehr gerne in einer Gruppe lerne oder Erfahrungen austausche, suche ich eine Lerngruppe die das gleiche vor hat wie meiner einer! Ich stelle mir da ab und an mal ein Treffen vor wo einige Frage geklärt werden können und oder auch eventuell eine kleines Netzwerk bzw. Domain erstellt wird ! Rechner und Notebook vorhanden! Also bei Intresse meldet Euch doch einfach mal per E-Mail oder pn! Freue mich auf Eure Mail! Bis bald speed Zitieren Link zu diesem Kommentar
DerDirk01 10 Geschrieben 26. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 26. September 2006 Hi. Ich wohne in Baesweiler und berufstätig in Aachen. Würde mich der Lerngruppe gerne anschließen. Gruß Dirk Zitieren Link zu diesem Kommentar
speed 11 Geschrieben 26. September 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. September 2006 Na das nenne ich doch mal eine schnelle und freudige Antwort! Wie stellst Du Dir das denn vor ? ? ? Außerdem entnehme ich Deiner Signatur das Du schon Prüfungen gemacht hast und einen wesentlichen Schritt weiter bist wie meiner einer! Du kennst ja schon den Ablauf der Prüfungen! Das einzigste was ich bis jetzt kenne ich mein Ziel! Zitieren Link zu diesem Kommentar
speed 11 Geschrieben 28. September 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. September 2006 Sonst keiner der aus der Ecke PLZ 52*** kommt und Intresse an einer Lehrngruppe hat? Zitieren Link zu diesem Kommentar
DerDirk01 10 Geschrieben 29. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 29. September 2006 Vielleicht finden sich ja noch ein paar Leute... Also hier melden!!!:cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Toembo 10 Geschrieben 29. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 29. September 2006 Hi, war "leider" ein paar Wochen in Urlaub. ich habe ebenfalls intereresse an einem Lernkreis und komme aus 52152 Simmerath. Möchte gerne 70-270 machen, wenn ich dann noch Mut habe den ein oder anderen Schein hinterher. Gruß Toembo Zitieren Link zu diesem Kommentar
DerDirk01 10 Geschrieben 15. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 15. November 2006 Hi Leute. Der Sommer ist nun denke ich endgültig vorbei und nun können wir uns im Winter mit dem Lernen befassen oder?! Wer wäre dabei? Würde vorschlagen, dass man sich vorab mal irgendwo trifft und die vorgehensweise bespricht. Vielleicht kann man ja auch Bücher und Unterlagen untereinander austauschen. Würde mich freuen, wenn hier was zustande kommen würde. Gruß DerDirk Zitieren Link zu diesem Kommentar
Balu30 10 Geschrieben 28. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 28. November 2006 He Ich komme aus Niederzier Ich würde mich gerne eurer Lehrgruppe anschliessen, wenn ichr noch Platz in Gruppe habt. Gruß Sven Bis Bald Zitieren Link zu diesem Kommentar
DerDirk01 10 Geschrieben 29. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 29. November 2006 Hi Sven. Bis jetzt ist noch nichts zu stande gekommen. Also wären noch Plätze Frei. Man sollte hier mal klären, wie wir am besten vorgehen. Treffen wann und wo usw. Gruß Dirk Zitieren Link zu diesem Kommentar
speed 11 Geschrieben 29. November 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. November 2006 Also das ist ja schon mal besser wie nichts was ich hier sehe! Ich denke da kann man was mit anfangen. Was und wie sollen wir denn das ganze Anfangen? Der ein oder andere Vorschlag kann ja auch hier im Forum schon mal vorab gemacht werden. Also hat mal rein in die Tasten :D Gruss Sven Zitieren Link zu diesem Kommentar
srkonus 10 Geschrieben 21. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 21. Februar 2007 hallo, da mein arbeitgeber mir anscheinend die nötigen unterlagen für den mcsa bezahlen möchte, ist meine frage, ob es noch platz in der lerngruppe gibt und ob ihr schon begonnen habt. mfg srkonus Zitieren Link zu diesem Kommentar
speed 11 Geschrieben 22. Februar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Februar 2007 Also begonnen haben wir nicht, und Platz wird es immer geben! Wo kommst Du denn her? Zitieren Link zu diesem Kommentar
srkonus 10 Geschrieben 23. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 23. Februar 2007 guten morgen, ich wohne selbst in aachen, arbeite allerdings in jülich. notebook und rechner sind vorhanden, es werden bei uns in der firma demnächst 3 server frei, die man irgendwie nutzen könnte. ich muß allerdings noch die bücher bestellen. folgende prüfungen wollte ich absolvieren, um mcsa zu werden: 70-270, 70-290 und 70-291 - und eine der folgenden wahlprüfungen - 70-299 und 70-227 - wobei die 70-299 interessant klingt. sind das den die richtigen prüfungen, oder fehlt da noch was? mfg srkonus Zitieren Link zu diesem Kommentar
DerDirk01 10 Geschrieben 26. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 26. Februar 2007 Hallo... War die letzte Zeit sehr beschäftigt und bin dadurch leider immer noch nicht dazu gekommen was zu tun. Denke aber, dass wir das mal so langsam in angriff nehmen sollten. Wenn ich das richtig verstanden habe sind wir bis jetzt zu dritt?! speed srkonus DerDirk01 Zu meinem Stand: Bücher habe ich alle bis auf das 70-284, Prüfung hab ich bis jetzt erst eine Siehe Signatur. Dann sollten wir mal ein paar Vorschläge machen wie wir am besten vorgehen. Gruß Dirk Zitieren Link zu diesem Kommentar
srkonus 10 Geschrieben 26. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 26. Februar 2007 hallo dirk, also bücher habe ich noch nicht, ich muß das ganze noch meinem chef mitteilen. die frage ist, worauf man sich zusammen vorbereitet, damit ich nicht alle bücher auf einmal kaufen muß. wie sähe es mit räumlichkeiten aus? wenn bei uns der umstieg auf win xp und w2k3 vollzogen ist, hätte ich drei server zur verfügung. na ja, vielleicht sollte man sich mal auf ein bier treffen, um weiteres zu besprechen. srkonus Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.