barni 10 Geschrieben 25. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 25. September 2006 Hallo Ich habe hier mehrere user mit verschiedenen email Adressen, sprich user@domain.de oder user@domain.it bis Freitag letzter woche funktioniete dies auch noch aber ab heute können nur noch emails mit @domain.de empfangen werden, da ich nichts gefunden habe was dies ausgelöst hat frage ich nun die Exchange Experten unter euch was das sein könnte. Danke mario Zitieren Link zu diesem Kommentar
dippas 10 Geschrieben 25. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 25. September 2006 Hallo Mario, naja, schau zunächst mal in den Empfängerrichtlinien nach, ob auch wirklich beide Domains noch drinstehen. Des weitere kontrolliere doch mal, ob die MX-Einträge für die "fehlende" Domain noch auf den Exchange zeigen. Ebenfalls solltest Du etwaige Smarthosts (eingehend) prüfen, ob da auch noch alles stimmt. Was ist mit anderen Sicherheitsdingen? Ansonsten kann man aufgrund der wenigen Infos sicherlich kaum sagen, woran es liegt. grüße dippas Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 25. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 25. September 2006 Hi. Und du solltest uns auch sagen, wie Nachrichten empfangen werden - SMTP oder POP3 Connector. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
barni 10 Geschrieben 26. September 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. September 2006 Guten Morgen, sorry emails werden über SMTP empfangen in den Empfänger richtlinien stehen noch alle Domains drin als standart ist die @domain.it und gerade die wird nicht mehr empfangen es kommen nur noch die mit @domain.de bei uns an. der exchange server ist ein W2k3 SBS und es ist antigen installiert mario Zitieren Link zu diesem Kommentar
nobex 10 Geschrieben 26. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 26. September 2006 Hallo mario, stimmen denn im DNS die MX-Einträge noch? Gruß Robert Zitieren Link zu diesem Kommentar
barni 10 Geschrieben 26. September 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. September 2006 stimmen denn im DNS die MX-Einträge noch? was meinst du damit und wo sollen die stehen Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
nobex 10 Geschrieben 26. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 26. September 2006 was meinst du damit und wo sollen die stehen Im DNS-Server, welcher die Zone für Eure nicht mehr funktionierende Domain hostet. Welche Fehlermeldungen bekommen denn die Absender, die die 'Kaputte Domain' anmailen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
barni 10 Geschrieben 26. September 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. September 2006 Die Absender bekommen keine Fehlermeldung. das ist ja das komische daran Die DNS Einträge sind alle gut auch die syncronisation klappt zu den einzelnen exchange servern. intern geht ja auch noch alles mario Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.