puk 10 Geschrieben 25. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 25. September 2006 Hallo, Wir haben einen SQLServer (SBS 2003), an diesem meldet sich ein User an, der einige Tabellen im SQLServer verwaltet (Import/ Export). Ich habe per GPO eingestellt, dass nur erlaubte Snap-Ins geöffnet werden können und das der Autorenmodus gesperrt ist. Die Suche nach dem SQLServer Snap-In war aber leider Erfolglos. Weiss jemand wie ich das Snap-In freigebe? Fehlermeldung beim User: 1. "Das unten Aufgeführte, in diesem Dokument verwiesene Snap-In wurde durch Richtlinien eingeschränkt. Weitere Informationen erhalten Sie von Ihrem Administrator. Ordner." 2. "Das unten Aufgeführte, in diesem Dokument verwiesene Snap-In wurde durch Richtlinien eingeschränkt. Weitere Informationen erhalten Sie von Ihrem Administrator. Microsoft SQL Enterprise Manager." Vielen Dank im vorraus. Zitieren Link zu diesem Kommentar
puk 10 Geschrieben 26. September 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. September 2006 gar keine Idee...? Zitieren Link zu diesem Kommentar
hh2000 10 Geschrieben 26. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 26. September 2006 Ich weiß es auch nicht genau, aber das Snap-In heisst "LW:\Programme\Microsoft SQL Server\80\Tools\Binn\SQL Server Enterprise Manager.MSC" Kannst Du das in der GPO nicht erlauben? Gruß Kai Zitieren Link zu diesem Kommentar
puk 10 Geschrieben 26. September 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. September 2006 das ist nicht in der Liste der Snap-Ins. Das ist ja das Problem. Wenn die MSC-Datei in Softwareeinschränkungen erlaube hat das leider keine Auswirkung. Zitieren Link zu diesem Kommentar
puk 10 Geschrieben 27. September 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. September 2006 einen Schritt weiter?: wenn ich alle Snap-Ins erlaube, kann der User den Enterprise Manager öffnen. Also muss ja irgendein Snap-In in der Liste den Enterprise Manager steuern! Weiss jemand welcher? Zitieren Link zu diesem Kommentar
puk 10 Geschrieben 27. September 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. September 2006 doch nicht! Wenn ich "Benutzer auf die Verwendung von Zugelassener Snap-Ins beschränken" aktiviere, wird der Enterprise Manager gesperrt. Auch wenn ich per Hand alle Snap-Ins erlaube! Gibt es denn nicht vielleicht die Möglichkeit den Enterprise Manager in der Registry freizugeben? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.