Lefty 10 Geschrieben 25. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 25. September 2006 Hallo zusammen, ist es möglich einen ursprünglíchen Computernamen nach der Änderung noch herauszubekommen, wenn er auf der Basis der vorgeschlagenen Namen z.B. ibm23pf......... zugeteilt wurde und ich ihn mir nicht gemerkt bzw nicht notiert habe. Zum Sachverhalt. Habe einen Computer für den Beitritt in eine Domäne umbenannt, danach ein Benutzerprofil unter der Benutzerverwaltung gelöscht. Bei der Wiederherstellung fragt er mich nach der lokalen Domäne (Computernamen) und Benutzernamen. Nun ja den Benutzernamen weiss ich ja, aber der PC hatte noch den vom System vorgeschlagenen Namen. Beispiel s.o. Kann man diesen ursprünglichen Namen vielleicht auslesen? Es existiert leider keine Sicherung :( Danke für Eure Hilfe mfg lefty Zitieren Link zu diesem Kommentar
Qalen 10 Geschrieben 25. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 25. September 2006 Hast du denn den computernamen bei der installation so übernommen oder gleich geändert? soweit ich weis ist der vorgeschlagene nämlich zufällig generiert mit bestimmten festen parametern... Wenn du ihn aber direkt geändert hast würde doch theoretisch der aktuelle ausreichen, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 25. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 25. September 2006 Schau dir mal die Datei NetSetup.Log im Verzeichnis C:\Windows\Debug an, da solltest du fündig werden ;) grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lefty 10 Geschrieben 25. September 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. September 2006 Hi Qalen, der Computer wurde unter verschiedenen Benutzern aber immer unter Verwendung des vom System generierten Namen verwendet. @grizzley999 sieht sehr vielversprechend aus ;) kann man dann die Daten unter dem gelöschten Benutzerprofil unter Eingabe des Profil- und Computernames wieder herstellen? lg lefty Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lefty 10 Geschrieben 26. September 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. September 2006 Hallo zusammen, @Grizzley999 den Computernamen habe ich dank Deiner Hilfe herausbekommen, wenn ich mich anmelde sehe ich unter Dokumente und Einstellungen das Profil des Vorbenutzers, doch leider wird mir der Zugriff verweigert da ich nur den Benutzernamen jedoch nicht das Kennwort kenne. @all Vielleicht weiss jemand von Euch Rat. Betriebssystem Win XP Pro/sp1 Danke für Eure Hilfe lg Lefty Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 26. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 26. September 2006 Du kannst als Administrator den Besitz für den Ordner und alle Unterordner übernehmen. Dann hast du Zugriff drauf, bzw. kannst die Berechtigungen neu vergeben. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.