rpfa_de 10 Geschrieben 30. Juni 2003 Melden Teilen Geschrieben 30. Juni 2003 Hallo, habe folgendes Problem: ich möchte meine Festplatte von eine 500 GHz Rechner in einen 800 - Pentium 3 - Rechner zum laufen bringen. Auf der Platte sind 2 Partitionen mit 2 Betriebssysteme, nämlich XP (NTFS-Partition) und Win ME (FAT-Partition). Wenn ich nun das ME im Bootmenü auswähle startet dieses auch richtig und installiert die erforderlichen Treiber. Beim Starten des XP-Betriebssystem kommt gleich zu Beginn ein Blue Screen. - Wieso installiert XP nicht wie ME die neuen Treiber. Vielleicht weiß jemand einen Rat, wie eine Neuinstallation von XP umgehen kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar
markushc 10 Geschrieben 30. Juni 2003 Melden Teilen Geschrieben 30. Juni 2003 hallo, was kommt denn eigentlich für eine fehlermeldung beim blue screen? ich hatte schon einmal das selber problem. überprüfe doch mal dein ide kabel das an die festplatte angeschlossen ist. vieleicht ist es noch ein 40 poliges. bei größeren festplatten und xp als bs ist dieser fehler schon öfters aufgetreten. sollte es ein 40 poliges sein, tausche es durch ein 80 poliges. sollte es nicht helfen, poste doch mal die fehlermeldung.vielleich kann ich dir dann weiterhelfen. gruss markus Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 30. Juni 2003 Melden Teilen Geschrieben 30. Juni 2003 Was für ein Blue Screen ist das, Fehlernummer oder so wäre schon erforderlich um weiter helfen zu können. Zitieren Link zu diesem Kommentar
rpfa_de 10 Geschrieben 30. Juni 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Juni 2003 Also, am Kabel dürfte es nicht liegen, da ich an diesem XP schon am laufen gehabt habe. Zur Fehlermeldung kann ich jetzt nichts genaues sagen, da ich jetzt nicht an den Rechner kann (in einem anderen Gebäude). Sie lautet in etwa so: ...... Festplattencontroller - deinstallieren sie alle zuletzt installierten Treiber...... oder so ähnlich. Zitieren Link zu diesem Kommentar
markushc 10 Geschrieben 30. Juni 2003 Melden Teilen Geschrieben 30. Juni 2003 na dann fahr doch mal im abgesicherten hoch. vielleicht hat es dir nur einen treiber zerrissen. sollte er im abgesicherten hochfahren, aktualsiere alle deine treiber Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 30. Juni 2003 Melden Teilen Geschrieben 30. Juni 2003 Bestimmt INACCESSIBLE_BOOT_DEVICE... Suche mal in dem Forum nach dieser Meldung, da gab es immer wieder Threads dazu, insbesondere auch mein Beitrag hier: http://www.mcseboard.de/showthread.php?threadid=7357&perpage=10&highlight=Mit%20Windows%202000%20umziehen&pagenumber=2 grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
rpfa_de 10 Geschrieben 30. Juni 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Juni 2003 Auch im abgesicherten Modus stürzt er mit der Meldung ab. Wollte noch mitteilen, dass im anderen Rechner ein völlig anderes Motherboard ist. -- Vielleicht liegt es ja daran. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 30. Juni 2003 Melden Teilen Geschrieben 30. Juni 2003 Daran liegt es auf jeden Fall! Zitieren Link zu diesem Kommentar
markushc 10 Geschrieben 30. Juni 2003 Melden Teilen Geschrieben 30. Juni 2003 hast du eigentlich alle servicepacks installiert? die meldung "inaccessible boot device" wird durch das Servicepack 1 behoben. sollte es daran liegen. aber wie vorher schon geschrieben bei mir verschwand die fehlermeldung erst durch den wechsel auf ein 80 poliges kabel Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 30. Juni 2003 Melden Teilen Geschrieben 30. Juni 2003 Ups, ich war zu langsam. Siehe oben... ;) grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
markushc 10 Geschrieben 30. Juni 2003 Melden Teilen Geschrieben 30. Juni 2003 ja gut dann ist ja alles klar. kann so ja dann nicht funktionieren. installiere die mühle neu !!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
rpfa_de 10 Geschrieben 30. Juni 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Juni 2003 Nein - ich habe keinen Service Pack installiert - werde dies aber auch jeden Fall mal probieren. -- Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.