eis 10 Geschrieben 25. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 25. September 2006 Hallo, ich habe folgendes Problem: nachdem ich einen neuen MP3-Player an meinen PC angeschlossen habe und dieser nicht erkannt wurde (keine Meldung "Neue Hardware gefunden", gar nichts...), erkennt Windows (XP Home Edition SP2) nun gar keine USB-Geräte mehr (auch die, die früher erkannt wurden)... Im Geräte Manager stehen die Geräte auch nicht drin... Woran könnte das liegen??? PS: Der Player wird an anderen PCs ohne Probleme erkannt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 26. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 26. September 2006 Hallo und herzlich willkommen im Board, so ****e das jetzt klingt, Netzteilreset. Ich habe über dieses Thema schon mehrfach im Internet gelesen und es nie glauben können. Jetzt haben wir innerhalb von 2 Tagen 2 mal diese Prozedur einfach mal ausprobiert (die USB-Geräte an den Rechnern funktionierten nicht) und siehe da, es funktioniert tatsächlich :suspect: . Also Netzkabel vom Netzteil abziehen, Schalter am Netzteil auf Aus. Dann den Einschaltknopf ca. 15 Sekunden drücken, danach wieder Kabel rein, Schalter an und ausprobieren ... Und selbst, wenn es nicht funktioniert, es ist kein grosser Aufwand ... Gruss Sven Zitieren Link zu diesem Kommentar
DigitalKeeper 10 Geschrieben 26. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 26. September 2006 Hallo Eis, wahrscheinlich ein Ressourcenproblem. XP hat versucht den Treiber einzubinden, und "vermutlich" aufgrund von nicht vorhandenen Ressourcen (Speicherbelegung o.ä.) die entsprechenden Zuordnungen ins Nirwana geschickt. IMMER ZUERST in das Ereignisprotokoll schauen - dort stehen mögliche Ursachen, um den Fehler einzukreisen, bzw. ein Link zu MS für ein bekanntes Problem. Mitunter steht eine "mögliche" Lösung auch schon dabei :-) Mögliche Abhilfe: Über den Gerätemanager die USB-Hubs und Geräte entfernen. USB Geräte - bis auf Maus und Tastatur (falls über USB) vom USB-Port entfernen. Dann einen Neustart durchführen. Während/nach der Anmeldung am System bindet XP die Treiber wieder Neu ein (Hard- Software und Treiber), und versucht sie entsprechend zu starten. Sollte bis dahin kein Fehler auftauchen -> EIN USB-Gerät einstecken und ggf. die Treiber installieren lassen; fortfahren mit Gerät für Gerät. Windows hat öfter das Problem, das ein Gerät am ersten USB-Port einwandfrei funktioniert. Nach dem Wechsel auf einen anderen USB-Port werden die Zuordnungen und Treiber neu auf DIESEN Port installiert, und die Zuordnungen zum ersten Port gelöscht. Dieses funktioniert leider nicht einwandfrei, da entsprechende "Dateireste" und Zuordnungen von Hardware zu Ressourcen nicht immer "sauber" freigegeben werden. Dadurch versucht der Treiber ZWEI Ports gleichzeitig anzusprechen, welches meistens nicht funzt...(bezugnehmend auf den dazugehörigen Treiber, nicht auf die Hardwaresteuerung, bzw. den PIDs) Da gab's mal was in der Knowledgebase - hab' leider den link net mehr... Hoffe konnte helfen... mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar
DigitalKeeper 10 Geschrieben 26. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 26. September 2006 Hallo und herzlich willkommen im Board, so ****e das jetzt klingt, Netzteilreset. Ich habe über dieses Thema schon mehrfach im Internet gelesen und es nie glauben können. Jetzt haben wir innerhalb von 2 Tagen 2 mal diese Prozedur einfach mal ausprobiert (die USB-Geräte an den Rechnern funktionierten nicht) und siehe da, es funktioniert tatsächlich :suspect: . Also Netzkabel vom Netzteil abziehen, Schalter am Netzteil auf Aus. Dann den Einschaltknopf ca. 15 Sekunden drücken, danach wieder Kabel rein, Schalter an und ausprobieren ... Und selbst, wenn es nicht funktioniert, es ist kein grosser Aufwand ... Gruss Sven Hehehe, DAS kenne ich auch - liegt aber an der so beliebten aber leider nicht bekannten "STROMSPARFUNKTION" auf den USB-Ports. Abschalten! Dann gehts auch *grins* mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 26. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 26. September 2006 Mir kam das immer spanisch vor, aber der Erfolg zählt letztlich ... :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Subjack 10 Geschrieben 26. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 26. September 2006 USB Sticks bereiten dem XP sehr gerne Probleme mit der Laufwerksbuchstabenvergabe. Am besten offnest du mal die Datenträgerverwaltung und schau ob du irgent einen Datentager siehst ohne Laufwerksbuchstaben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
eis 10 Geschrieben 26. September 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. September 2006 Vielen lieben Dank für die Tipps! Hat leider alles nicht geholfen... :( Was mir aber aufgefallen ist: wenn der PC aus ist und ich den Player anschließe, dann leuchtet das Display des Players und zeigt "ready" an. Komisch... Bei anderen PCs, wenn die aus sind, leuchtet das Display nicht... Was könnte die Ursache dafür sein? Zitieren Link zu diesem Kommentar
eis 10 Geschrieben 29. September 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. September 2006 Kann mir denn keiner helfen?... Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 29. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 29. September 2006 Vielleicht hilft Dir das weiter ... USB-Problem? (die ersten beiden Punkte, den ominösen dritten hatten wir ja schon :D ) Zitieren Link zu diesem Kommentar
eis 10 Geschrieben 29. September 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. September 2006 Die Seite kannte ich schon, hat leider auch nicht geholfen... Trotzdem danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar
schotte 10 Geschrieben 29. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 29. September 2006 hallo, gehe mal nach diesen beitrag vor und lösche alles was unter usb leicht grau ist. http://www.mcseboard.de/tipps-links-5/netzwerkkarte-2-3-a-70531.html?highlight=netzwerkkarte mfg schotte Zitieren Link zu diesem Kommentar
DigitalKeeper 10 Geschrieben 29. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 29. September 2006 Hmm, schon mal abgesichert hochgefahren, und im Gerätemanager nachgeschaut, ob er doppelte Einträge drin hat? War früher öfter mal ein Problem, nachdem neue Hardware gefunden wurde. Bei der Installation hat er dann die IRQs und die Tabellen (IRQ-Routing) durcheinandergeschmissen, und so z.b. das Diskdrive, LPT, Com, etc. doppelt eingebunden. Dadurch entstanden "Leichen" die Speicher belegen, und widerum noch ein zweites mal belegt werden sollten - funzt natürlich net... Das einzige was mir sonst noch einfällt, ist die Systeminfo. Unter Hardwareressourcen->Konflikte mal nachsehen...*grübel* Zitieren Link zu diesem Kommentar
eis 10 Geschrieben 6. Oktober 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Oktober 2006 [gelöscht] Zitieren Link zu diesem Kommentar
eis 10 Geschrieben 6. Oktober 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Oktober 2006 [gelöscht] Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.