IT-Eric 10 Geschrieben 26. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 26. September 2006 Hallo, hat jemand eine Empfehlung für eine gute kostenlose Datensicherungssoftware, die auf einem Windows2003 Server läuft? Auf dem Server läuft eine MSSQL Datenbank. Es ist zwar nicht unbedingt nötig diese komplett zu sichern, aber vielleicht gibts da ja auch was auf dem Markt. Danke schon mal für die Infos... Gruß Eric Zitieren Link zu diesem Kommentar
Volvotrucker 10 Geschrieben 26. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 26. September 2006 Google mal nach TurboTape. Und die SQL-Datenbank würd ich vorher über den EnterpriseManager sichern lassen, TT hat da meines Wissen kein Modul für den SQL. Zitieren Link zu diesem Kommentar
IT-Eric 10 Geschrieben 26. September 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. September 2006 Ok werde gleich mal suchen nach der SW, danke! Noch ne Frage: Es gibt doch ntbackup. Mit diesem Tool kann ich aber nicht meine Bandlaufwerk auswählen. Weis jemand wieso? Gruß Eric Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 26. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 26. September 2006 Es gibt doch ntbackup. Mit diesem Tool kann ich aber nicht meine Bandlaufwerk auswählen. Weis jemand wieso?Bei mir ist das möglich. Ich nehme an, es ist bei dir ein Recorder eingebaut. Wird das Gerät auch erkannt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
IT-Eric 10 Geschrieben 26. September 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. September 2006 An einem Server (DC) funktioniert die Sicherung mit NTBackup auf Band auch, leider nicht am Fileserver. Im Gerätemanager wird das HP DAT72 USB Drive erkannt. Im NTBackup ist die Zielauswahl grau hinterlegt und mit Datei vorbelegt. Bei ersten Start vom NTBackup erschien ne Meldung, dass der Wechselmediendienst gestartet sein muss. Den habe ich aber direkt gestartet... Gruß Eric Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 26. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 26. September 2006 Im NTBackup ist die Zielauswahl grau hinterlegt und mit Datei vorbelegt. Bei ersten Start vom NTBackup erschien ne Meldung, dass der Wechselmediendienst gestartet sein muss. Den habe ich aber direkt gestartet...Kann es sein, dort ist bereits eine andere Datensicherungssoftware installiert und zielt auf den Recorder? Zitieren Link zu diesem Kommentar
IT-Eric 10 Geschrieben 26. September 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. September 2006 Ja, leider :-( Hape den Dienst des Datensicherungsprogramms nun deaktiviert. Jetzt klappts!! Danke! Gruß Eric Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 26. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 26. September 2006 hat jemand eine Empfehlung für eine gute kostenlose Datensicherungssoftware, die auf einem Windows2003 Server läuft? Willst du was gutes, oder willst du etwas kostenloses? In meinen Augen widerspricht sich das. Bei der Sicherheit der Daten würde ich keine Kompromisse amschen. das Risiko dass im Ernstfall etwas nicht mehr da ist wäre mir zu groß. Dann sind die paar Hundert Euro für eine Professionelle Lösung vernachlässigbar. Zitieren Link zu diesem Kommentar
IT-Eric 10 Geschrieben 26. September 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. September 2006 danke für den Hinweis. Das sollte man in der Tat nicht vergessen! Ich werde mir darüber Gedanken machen. Gruß Eric Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.