ScHlAwInEr 10 Geschrieben 26. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 26. September 2006 Hallo zusammen Ich habe ein Fall, der mir zur Zeit sehr kurios vorkommt. Hoffe ihr könnt das ändern. Und zwar werden bei unserem Mail Server ab und zu einige Mails nicht versendet. Zum Beispiel an die Domäne trunz.ch! Wenn ich im System Manager auf den Punkt Warteschlange gehe, steht bei trunz.ch, Status Wiederholen, 1 E-Mail. Ich kann den Status auf aktiv setzten aber die Mail will und geht nicht raus! Dasselbe bei einigen weiteren Domänen, nur dass dort eine Mail vom Postmaster drinhängt. In der System Ereignisanzeige erhalte ich folgende Fehler: Für den Empfänger rfc822;j.kramer@universal-job.ch (Nachrichten-ID <5785DD21E9FC5243B7F9812DB6B3B16324940D@srvexch01.projectina.local>) wurde ein Unzustellbarkeitsbericht mit dem Statuscode '4.7.1' erzeugt. Hoffe es kann mir jemand weiterhelfen! Danke im Voraus Grüsse Sam Zitieren Link zu diesem Kommentar
woiza 10 Geschrieben 26. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 26. September 2006 Hi, RFC 1893 (rfc1893) - Enhanced Mail System Status Codes Der Fehler sagt aus: X.7.1 Delivery not authorized, message refused The sender is not authorized to send to the destination. This can be the result of per-host or per-recipient filtering. This memo does not discuss the merits of any such filtering, but provides a mechanism to report such. This is useful only as a permanent error. Die 4 am Anfang steht für einen temporären Fehler, was bei dem Fehler eigentlich keinen Sinn macht. Wie versendet ihr denn Mails? Erklär mal deine Topologie. Ach ja und von welchem Server wird der Fehler generiert? Gruß woiza Zitieren Link zu diesem Kommentar
ScHlAwInEr 10 Geschrieben 26. September 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. September 2006 Auf den ersten Blick sieht es so aus, dass der empfänger ein Problem hat-es liegt aber definitiv an unserem Exchange Server, die Fehlermeldungen werden von unserem Server generiert!! Nun hab ich weitergeforscht und einen Fehler in der Systemereignisanzeige entdeckt: Warnung 9665 Gemäss Microsoft tritt diese Warnung bei Speicherproblemen auf! Sie empfehlen, die Boot.ini anzupassen und den Server neuzustarten. Weiters habe ich die User aufgefordert, ihre Postfächer ein wenig zu räumen da die Postfachgrenze bei einigen schon fast erreicht wurde! Ausserdem hat mir der Chef der Firma gemeldet, dass Mails ohne Dateianhang rausgehen, mit Dateianhang aber nicht-das Betrifft aber nur die Domänen, die ich vorhin erwähnt habe-das alles deutet auch auf ein Speicherproblem hin! Microsoft sagt auch aus, tritt diese Warnung auf, können einige Mails nicht versendet werden einige wieder doch-es ist also ein Rätselraten:D Hat hier jemand mit diesem Problem erfahrung? Danke für die Antwort!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Letze01 10 Geschrieben 26. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 26. September 2006 Hay, sendest Du per DNS von einem dynamischen DSL-Anschluss? Zitieren Link zu diesem Kommentar
ScHlAwInEr 10 Geschrieben 26. September 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. September 2006 Hmm neu wir haben eine fixe IP Adresse! Die Mails werden über den smtp Dienst versendet, falls du das meinst? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Letze01 10 Geschrieben 26. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 26. September 2006 Hay, ja, meine Frage ging in die Rchtung, dass es ja Provider / Empfänger gibt, die Mails nicht von einem Mail-Server annehmen, der hinter einem dynamischen Zugang steht (z.B. T-Online. AOL, MSN,...) Aber das scheint in diesem Fall dann wohl ausgeschlossen... Sorry! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.