Nusschale 10 Geschrieben 26. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 26. September 2006 Guten Morgen an Alle Hab seit 2 Tagen immer wieder folgene Meldung im System log unsers DC1 der unter Win2k3 läuft. Ereignistyp: Fehler Ereignisquelle: MRxSmb Ereigniskategorie: Keine Ereigniskennung: 8003 Datum: 26.09.2006 Zeit: 07:18:38 Benutzer: Nicht zutreffend Computer: Server1 Beschreibung: Der Hauptsuchdienst erhielt eine Serverankündigung vom Computer "Laptop", der der Hauptsuchdienst der Domäne für den NetBT_Tcpip_{645EE69A-AA22-40C8--Transport zu sein scheint. Der Hauptsuchdienst wurde beendet oder es wird eine Auswahl erzwungen. Mir Persönlich sagt das nicht viel. Der Laptop ist das Arbeitsgerät von meinem Chef. Wäre froh wenn mir jemand ne Antwort geben könnte, denn irgendwie beunruigt mich sowas doch sehr^^ mfg Samuel Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nusschale 10 Geschrieben 26. September 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. September 2006 Niemand ne Erklärung? mfg Samuel PS: Sorry für den Push, aber auf der 2-3 Seite schaut doch eh niemand nach^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar
stefanlo 10 Geschrieben 26. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 26. September 2006 Hallöchen, der Laptop deines Cheffes möchte gerne Masterbrowser des Netzwerks werden. Hier ist ein Link mit Hinweisen zu diesen Fehlern auf eventid.net: EventID.Net Bei uns hat sich der Fehler aufgelöst, nachdem ich die NIC des betreffenden Rechners deaktiviert und wieder aktiviert habe. Weiterhin kanns aber auch ein Problem mit der Firewall auf dem Laptop sein. Schau dir mal die Infos an, vielleicht hilfts. Grüsse Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nusschale 10 Geschrieben 26. September 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. September 2006 Danke für die Antwort, werd das sobald das Teil wieder da ist mal anschauen. Ich vermute grad das es an der neuen Symantec Firewall liegt die ich da vor paar Tagen aktiviert hab. Nur komisch das das Problem nur bei ihm auftaucht!^^ mfg Samuel Zitieren Link zu diesem Kommentar
stefanlo 10 Geschrieben 26. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 26. September 2006 Hallo ! Hier noch ein Thread aus diesem Board: http://www.mcseboard.de/windows-forum-ms-backoffice-31/mrxsmb-97580.html?highlight=8003 Viel Spass Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.