Chrisso 10 Geschrieben 26. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 26. September 2006 Hi, wenn ich einen W2k3 Server in ein anderes Netz umziehe von 192.168.1.x -> 192.168.143.x ändert sich die SID und der Server muss neu in die Domäne aufgenommen werden? Handelt sich hierbei um eine NT4 Domäne, nicht AD! Grüße! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 26. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 26. September 2006 Nein, die SID ändert sich nur wennd u den Server komplett neu installierst. Zitieren Link zu diesem Kommentar
thomson26 10 Geschrieben 26. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 26. September 2006 Nein, das hat keine Auswirkungen auf die SID Zitieren Link zu diesem Kommentar
Chrisso 10 Geschrieben 26. September 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. September 2006 Gut. Der Server (VoIP) ist gestern umgezogen, seitdem akzeptiert er keine Verbindungen der Clients zB. über die Netzwerkumgebung (oder \\UNC Pfad). Andersrum ebenso - die Domäne in der Netzwerkumgebung des Servers ist auch leer, findet nur sich selbst. Am Domänencontroller ist das Konto des Server grau (also ungenutzt) - werde den Server heute abend aus der Domäne löschen und neu integrieren, dann sollte das Problem erledigt sein. Bevor jetzt die Fragen kommen, ja die Routen sind alle korrekt gesetzt und DNS stimmt auch :) Oder habt ihr noch andere Ideen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
hoki 10 Geschrieben 26. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 26. September 2006 Kurze Zwischenfrage. Die SID ändert sich auch nicht wenn ich ein System umbenenne und die Domänenmitgliedschaft verändere? Gibt es Möglichkeiten die SID zu erneuern, wenn ich Systeme z.B. per einheitlichem Image aufsetzen möchte= Zitieren Link zu diesem Kommentar
Chrisso 10 Geschrieben 26. September 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. September 2006 Kurze Zwischenfrage. Die SID ändert sich auch nicht wenn ich ein System umbenenne und die Domänenmitgliedschaft verändere? Gibt es Möglichkeiten die SID zu erneuern, wenn ich Systeme z.B. per einheitlichem Image aufsetzen möchte= Das geht mit newSID. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Squire 272 Geschrieben 26. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 26. September 2006 @Chrisso: Du hast nur die IP geändert oder wurde noch mehr gemacht? Auch wenn Du sagst DNS passt .. sind irgendwelche alten DNS Einträge vorhanden, die noch auf die alte IP verweisen. Wie schaut es mit Wins aus? Erreicht ein normaler Client aus dem 143er Netz das 1er Netz. Haben Deine Switche oder Router vielleicht einen Cache der noch die alten Werte hält? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Chrisso 10 Geschrieben 26. September 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. September 2006 Nein, sonst nichts geändert. Soweit alles gecheckt und ok. DNS löst korrekt auf, nslookup zeigt korrekt die neue Adresse. Äußert sich halt darin, dass ich per Client PC nicht an die Shares des Servers komme: Sie haben keine Berechtigung bla bla, das Übliche. Dem entsprechend funktioniert also auch CTI nicht, und der Server kommt seinerseits auch nicht an irgendwelche Shares in der Domäne. Am PDC kann ich in der Serververwaltung sehen, dass das Computerkonto vom VoIP Server grau ist. Die Konten (Eigenschaften/Berechtigungen) der Shares am VoIP Server zeigen ihrerseits nur die SID - können also nicht in Kontonamen auflösen. Wie gesagt, ich gehe stark davon aus, dass es reicht den Server aus der Domäne rausnehmen (kurzzeitig in Arbeitsgruppe, Reboot, wieder in Domäne aufnehmen, Reboot fertig). Aber erklären kann ich mir das trotzdem nicht... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Velius 10 Geschrieben 26. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 26. September 2006 Hat denn der Router auch Firewall Funktionen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
pampersrocker 10 Geschrieben 26. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 26. September 2006 genau kannst du denn überhaupt alles korrekt anpingen? ich hoffe ich habe diesbezüglich nichts überlesen :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Chrisso 10 Geschrieben 26. September 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. September 2006 Die Switche haben intern keine aktivierte Firewall, Pings gehen überall korrekt hin (zum Server und vom Server). Ist halt nur die "Vertrauenstellung" zur Domäne... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Velius 10 Geschrieben 26. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 26. September 2006 Die Switche haben intern keine aktivierte Firewall, Pings gehen überall korrekt hin (zum Server und vom Server). Ist halt nur die "Vertrauenstellung" zur Domäne... Ja aber du bist ja jetzt in einem anderen Subnetz, und die Switche werden wohl kaum Routing betreiben bei euch :suspect:. Welche Subnetzmaske wird verwendet? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Chrisso 10 Geschrieben 26. September 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. September 2006 Ja aber du bist ja jetzt in einem anderen Subnetz, und die Switche werden wohl kaum Routing betreiben bei euch :suspect:. Welche Subnetzmaske wird verwendet? Doch, tun sie. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Velius 10 Geschrieben 26. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 26. September 2006 Doch, tun sie. Bist du dir sicher? Auch über die Firewall Funktionalität - ich frage nur weil ich mir aufgrund deiner Antworten persöhnlich nicht sicher bin. Das von dir beschriebene Problem ist häufig ein Problem von gesperrten Ports, z.B. die Browserliste hat nichts mit der Domänenangegörigkeit zu tun. Zitieren Link zu diesem Kommentar
pampersrocker 10 Geschrieben 26. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 26. September 2006 ich hätte spontan an unterschiedliche vlans gedacht. hatten wir auch damit einige probleme aus unachtsamkeit :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.