Kessler 11 Geschrieben 26. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 26. September 2006 Hallo, habe folgene Umgebung. Server 1 = Exchange 2003 Server (W2k3) Server 2 = Archiv Server (W2k) auf diesem Läuft Tobit. Als Remote Server ist der Exchange angegeben und dort ist auch der Connector für Tobit Installiert. Jetzt möchte ich die eingehenden Faxe via MSN verteilen. Dazu steht in der beschreibung man soll eine Benutzerdefinierte Adresse anlegen. Typ: Fax Nummer: Druchwahl (175 in dem Fall) Lege ich diese Benutzerdefinierte Adresse an, komm im Eventlog folgender Fehler. Ereignistyp: Fehler Ereignisquelle: MSExchangeSA Ereigniskategorie: Allgemein Ereigniskennung: 2035 Datum: 26.09.2006 Zeit: 09:37:09 Benutzer: Nicht zutreffend Computer: EXCHANGE Beschreibung: Das Beschreibungsobjekt für E-Mail-Adressen im Microsoft Exchange-Verzeichnis für den Adresstyp 'FAX' auf 'i386' Computern fehlt. Weitere Informationen erhalten Sie unter http://www.microsoft.com/contentredirect.asp. Die Faxverteilung funktioniert so leider nicht. Im Eingangsprotokoll steht das das Fax dem Benutzer Archive zugewiesen wurde. Angeblich sollte die Faxverteilung aber über die AD laufen, weil ich dort die Faxnummer hinterlegt habe. Hat jemand erfahrung damit und kann mir weiterhelfen? Ich frage hier im MCSE Board nach, weil beim David Board niemand schreibt. gruß KEssler Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kessler 11 Geschrieben 26. September 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. September 2006 Hat sich erledigt. Die Fehlermeldung hat nichts zu sagen. Es funktioniert trotzdem.. komische sache :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Disceptator 10 Geschrieben 26. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 26. September 2006 Support über Tobt ARC Inter Com funtioniert ziemlich gut, versuchs da mal. Ist so eine Art von Chat mit den Technikern. Kostet nichts und hilft :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kessler 11 Geschrieben 26. September 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. September 2006 Support über Tobt ARC Inter Com funtioniert ziemlich gut, versuchs da mal. Ist so eine Art von Chat mit den Technikern. Kostet nichts und hilft :) Habe 3. Tickets eröffnet! Keiner der Techniker konnte mir wirklich weiterhelfen. Bin noch neu in Sachen Tobit, aber habe mich jetzt selbst durch gewuselt. Wenn es dann läuft ist es eine Super Sache. gruß Kessler Zitieren Link zu diesem Kommentar
Foster´s 10 Geschrieben 2. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 2. Januar 2007 Hallo zusammen, habe leider auch das genannte Problem : Message: Das Beschreibungsobjekt für E-Mail-Adressen im Microsoft Exchange-Verzeichnis für den Adresstyp 'FAX' auf 'i386' Computern fehlt. Läuft auf einem Windows 2003 mit Exchange2003 (alle Updates drauf) - Problem fing mit der Tobit Software an, wusste nicht mehr weiter - dann habe eigentlich alles sauber deinstalliert und neu aufgespielt. Seitdem der Fehler :rolleyes: Ach so, der Faxempfang (bzw. die Zustellung in die Mailbox) funktioniert entsprechend eben auch nicht. Liegt als Datei auf der Platte, mit dem TobitClient könnt ich mir das Fax sogar angucken. Hat jemand einen Tip ? Danke & Gruß Foster´s Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.