Rex_Swissly 10 Geschrieben 26. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 26. September 2006 Guten Tag Ich habe da folgendes Problem bei einem Kunden. Server: Windows 2003 SBS Clients: Windows XP Pro SP2 (3 Stück) Die Benutzer arbeiten mit einem servergespeicherten Profil. Ein Benutzer loggt sich hauptsächlich auf dem Client 03 ein und das funktioniert problemlos. Wenn sich aber dieser Benutzer auf den anderen PC's einloggt, hat er keine Zugriffsrechte auf seine Daten auf dem Server. Es kommt immer die Fehlermeldung, dass der Benutzername oder dass Passwort nicht stimmt. Bei der Anmeldung an den Client kommt aber keine Fehlermeldung. Beim Abmelden reklamiert der PC dann, dass das servergespeicherte Profil nicht gespeichert werden kann. Es sind auch keine Beschränkungen eingestellt, dass sich der Benutzer nur beim Client 03 anmelden darf. Die anderen Benutzer können sich an den anderen PC's anmelden und arbeiten. Nur bei dem einen geht es nicht. Hat jemand einen Ratschlag, woran das liegen kann? Freundliche Grüsse Rex_Swissly Zitieren Link zu diesem Kommentar
sysiphos 10 Geschrieben 26. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 26. September 2006 Hallo, mein erster Versuch wäre, an dem Rechner wo die Probleme bestehen sein vorhandenes Lokales Profil löschen, Rechner neu Starten und dann soll er sich erneut anmelden damit ein neues Profil erstellt wird und schauen ob es besser geworden ist. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
Rex_Swissly 10 Geschrieben 26. September 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. September 2006 An das hab ich auch schon gedacht. Auf jedem PC ist nämlich sein Profil unterschiedlich gross. Gruss Rex_Swissly Zitieren Link zu diesem Kommentar
sysiphos 10 Geschrieben 26. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 26. September 2006 Hi, wenn du die Profile nicht löschen willst oder kannst, dann benenne sie um so bleiben sie erhalten und trotzdem wird ein neues erstellt ich bin auch ganz zuversichtlich dass es daran liegt. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
Rex_Swissly 10 Geschrieben 12. Oktober 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Oktober 2006 So, hab das jetzt mal alles ausprobiert. Leider ohne Erfolg. Ich logge mich mit dem entsprechenden Benutzer an einem der zwei PC's an, dass auch ohne Probleme klappt. Danach öffne ich den Arbeitsplatz und doppelklicke auf ein Netzwerklaufwerk (auf das der Benutzer volle Zugriffsrechte hat) und dann erscheint folgende Meldung: Das System hat eine mögliche Sicherheitsgefahr festgestellt. Stellen Sie sicher, dass Sie mit dem Server, der Sie authentifiziert hat, Verbindung aufnehmen können. Wenn ich danach beim Server schaue, stelle ich folgendes fest: - Benutzeraccount des Benutzers ist gesperrt - In der Ereignisanzeige hat es unter "Sicherheit" Einträge, die so lauten: Quelle: Security Kategorie: Kontoanmeldung Ereigniskennung: 675 Unten im Feld ist unter Fehlercode den Wert 0x12 und 0x18 Wie ich gesehen habe, bedeutet 0x12 Arbeitsplatz gesperrt, Anmeldezeit gesperrt, Konto deaktiviert oder abgelaufen oder gesperrt. 0x18 bedeutet dass der Benutzername falsch ist, aber dass Passwort ist falsch. Aber so wie ich es sehe, trifft keines zu. Die Sperrung des Accounts tritt erst ein, wenn ich auf die Netzwerkverknüpfung doppelklicke. Das einzige, was ich nicht so kapiere, ist der Punkt "Arbeitsplatz gesperrt. Passwort habe ich extra neu zurückgesetzt. Kann es sein, dass das Problem irgendwo in den Gruppenrichtlinien zu suchen ist. Diese Fehlermeldungen deuten ja wahrscheinlich auf ein Kerboros Problem hin. Vielen Dank für Eure Hilfe. Gruss Rex_Swissly Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.