nurcool_de 10 Geschrieben 26. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 26. September 2006 Ich kann im Explorer eines Windows 2000 Standard Server SP4 keine Daten kopieren und einfügen. Er hängt sich weder auf noch macht er irgendwas anderes, er macht einfach nichts und ignoriert meine Befehle. Was ist zu tun? Das kopieren klappt weder über die Explorerfunktion, noch über das Kontextmenü der Maus oder Tastatureingaben. Nachtrag: NAch einem Neustart des Gerätes funktioert es eine Zeit lang.. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Jian 10 Geschrieben 26. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 26. September 2006 Hi, laß mal zur Sicherheit einen aktuellen Virenscanner und Spyware drüber laufen. Hatte mal das selbe bei einem XP-PC und bilde mir ein, dass ich mir damals was eingefangen hatte. Weiß aber nicht mehr, wie das Ding hieß. Servus Jian Zitieren Link zu diesem Kommentar
nightwatcher 10 Geschrieben 26. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 26. September 2006 Hallo, sowas hatte ich (zum Glück) noch nie. Sind auf dem Server alle Updates installiert? Sind Fehler im Ereignislog? Geht dass ganze in einer Commandbox? Gruß nightewatcher Zitieren Link zu diesem Kommentar
nurcool_de 10 Geschrieben 26. September 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. September 2006 Ein Virenscanner ist aktualisiert und auf dem Gerät, es ist soweit alles so wie ich es von einem Server kenne und auch erwarte. Habe nur zu der Ursache kein Reim... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Subjack 10 Geschrieben 26. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 26. September 2006 über welchen Weg willst du kopieren? Strg+ c Strf+ v oder per rechts Klick. mit was für einem Useracount? denke gerade an Gruppenrichtlinie.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
nurcool_de 10 Geschrieben 26. September 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. September 2006 Ich kann kopieren womit ich möchte, sei es [strg]+c [strg]+v, oder aus dem Kontextmenü der rechten Maustaste, oder über den Explorer Bearbeiten/Kopieren Bearbeiten/Einfügen. Nichts passiert. User ist Domänenadministrator mit vollen Rechten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
overlord 10 Geschrieben 26. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 26. September 2006 Hi, das Phänomen hatte ich auf nem 2k auch mal. Frag mich aber net was das war! Es betraf nur den Explorer - keine GPO, kein Virus&Co. Wenn ich mich recht erinnere ging nur "verschieben", "copy" in jeglicher Form --> nada! (per console gings natürlich) Nach einigen Neustarts war wieder alles OK! hm!? --> stranger in a strange land! Zitieren Link zu diesem Kommentar
nurcool_de 10 Geschrieben 26. September 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. September 2006 Na dann werde ich noch ein paar Neustarts abwarten müssen bis es wieder klappt.. Vielen Dank Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.