cjmatsel 10 Geschrieben 26. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 26. September 2006 Hi, ich suche eine Möglichkeit, wie ich vorgefertigte Richtlinien in eine neue Domäne importieren kann. Kennt jemand sowas? Normalerweise sind ja GPOs Templates, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. In diesen Templates werden dann Einstellungen vorgenommen. Und genau diese Einstellungen möchte ich in andere Domänen integrieren, um sie nicht jedesmal von Hand wieder erstellen zu müssen. Hat jemand einen Tip für mich? cu, cjmatsel Zitieren Link zu diesem Kommentar
CoolAce 17 Geschrieben 26. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 26. September 2006 Hy, jo das müsste gehen , mit Hilfe des Gruppenrichtlinien gurus Mark Heitbrinkk. Gruppenrichtlinien - Übersicht, FAQ und Tutorials unter Skripting BackupAllGPOs.wsf Bisher musste man die GPOs über das System State (oder Dritt Anbieter) sichern, was bei der Wiederherstelllung einer GPO einen zweimaligen Neustart des Servers erforderte. Das „BackupAllGPOs.wsf“ - Script sichert alle GPOs einer Domäne im angegebenen Speicherort. Das Zielverzeichnis muss bereits existieren und wird nicht mit der Sicherung erstellt. Mit dem Schalter „/Comment“ kann zusätzlich ein Kommentar wie z.B. das Sicherungsdatum, angegeben werden. Gruß CoolAce Zitieren Link zu diesem Kommentar
cjmatsel 10 Geschrieben 26. September 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. September 2006 Ahja, danke, das klingt schonmal ganz gut. Ich schau mir das mal an... cu, cjmatsel Zitieren Link zu diesem Kommentar
CoolAce 17 Geschrieben 26. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 26. September 2006 im übrigen gibts dort auch noch mehr nützliche Sachen in Punkto Gruppenrichtlinie und HowTos Zitieren Link zu diesem Kommentar
Demon72 10 Geschrieben 26. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 26. September 2006 Es geht auch ganz einfach über die MMC für die Gruppenrichtlinien. Unter "Group Policy Objects" kann man im Kontextmenü der GPO sichern und auch importieren. Ist zwar kein Script aber wollte es mal erwähnen - scheint wenig bekannt zu sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
CoolAce 17 Geschrieben 26. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 26. September 2006 strebber :D macht aber ned soviel spass wie mit Skript ;) :p Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.