CoolAce 17 Geschrieben 26. September 2006 Melden Geschrieben 26. September 2006 Hallo Leute, hab folgende Ausgangssituation (1Festplatte 80GB mit Partition Magig in 3 Teile gehauen, 1 Teil 30GB 2 Teil 30 GB 3 Teil Rest vorinstalliert auf Teil 1 ist und war Windows2000 , auf den 2 Teil soll jetzt XP hab gelesen das wenn ich jetzt in Teil2 XP normal installier er selber die Boot ini richtig verändert so das nach der Installation ein Bootmenü mit Auswahl entsteht . Stimmt das und wenn nicht wie macht man das am geschicktesten Gruß CoolAce Zitieren
Subjack 10 Geschrieben 26. September 2006 Melden Geschrieben 26. September 2006 Hi, jo, normal schreibt er dir die boot.ini richtig. Vorsichtshalber kannste aber mal deine aktuelle boot.ini + ntldr + AUTOEXEC.BAT + NTDETECT.COM auf eine Diskette kopieren und wenn er nicht richtig bootet schiebste einfach die Diskette rein und läßt ihn davon booten, danach kannste dir die Boot.ini passend schreiben. Zitieren
CoolAce 17 Geschrieben 26. September 2006 Autor Melden Geschrieben 26. September 2006 Danke für die Antwort, aber irgendwie funzt das nicht Ich hab XP installiert und 200 ging dann nicht, dann hab ich die von dir angegebenen Dateien bis auf die Boot.ini wieder in die 2000 installation von der XP kopiert nun geht XP nicht mehr ? Was mach ich falsch Zitieren
cellarkid 10 Geschrieben 26. September 2006 Melden Geschrieben 26. September 2006 Hallo CoolAce, habe selber eine ähnliche Konfiguration : Eine physikalische Platte, auf Partition 1 Windows XP, auf Partition 2 Windows 2000, auf Partition 3 Anwendungsdaten. Das Ganze läuft seit zwei Jahren ohne Probleme. Meine "boot.ini" sieht so aus : [boot loader] timeout=30 default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS [operating systems] multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional" /fastdetect /noexecute=optin multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(2)\WINNT="Microsoft Windows 2000 Professional" /fastdetect Die "boot.ini" muss sich im Rootverzeichnis auf der ersten Partition befinden, zusammen mit dem "ntldr" von Windows XP, dann sollte es funktionieren Gruß Zitieren
CoolAce 17 Geschrieben 27. September 2006 Autor Melden Geschrieben 27. September 2006 Mein Problem ist das 2000 auf der ersten Partition und xp auf der 2 liegt und nach der Installation funzte zwar XP aber 2000 nicht ,dann bin ich so vorgegangen wie oben beschrieben, jetzt geht 2000 aber XP nicht mehr ? Was mach ich falsch ? Zitieren
CoolAce 17 Geschrieben 27. September 2006 Autor Melden Geschrieben 27. September 2006 Ok habs hinbekommen, vielen Dank für deine Hilfe HAb die ntldr von der XP cd drübergeschmießen und siehe da beide booten :D Danke und Gruß CoolAce :cool: Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.