soulmate 10 Geschrieben 26. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 26. September 2006 Hallo, eigentlich bin in SW Entwickler, muss aber auf einem Win 2003 Server "meine Umgebung" zum Laufen bekommen. Dafür benötige ich mindestens ein virtuelles Verzeichnis. Bei meinem eigenen, lokalen, Windows Server 2003 finde ich unter Internet-Informationsdienste im IIS Manager unter dem eigenen Computer das Register WebSites. Über diesen kann ich meine lokalen Websites anlegen und verwalten. Auf dem Zielrechner ist dieser Tab nicht vorhanden, lediglich NNTP und der SMTP Tab. Zielumgebung ist Win 2003 Webedition mit allen neuen Updates. Weiß jemand vielleicht, ob man den nachinstallieren muss und wo ich die entsprechende Einstellung finde? danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar
nobex 10 Geschrieben 27. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 27. September 2006 Hallo, ist unter Systemsteuerung -> Software -> Anwendungsserver -> Internetinformationsdienste der WWW-Dienst installiert? Sind der IIS-Verwaltungsdienst und der WWW-Publishingdienst gestartet? Gruß Robert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.