Saturn 10 Geschrieben 26. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 26. September 2006 Hoi zusammen, Gibt es eine Möglichkeit das man im Exchange 2000 unter Client Berechtigungen oder sonst wo, dass man nicht nur die Berechtigung auf den Ordner setzen kann, sondern auch auf die Mails. So dass der User XY nur seine eigenen eMails sieht und nicht auch die von allen anderen Bentuzern. Bis jetzt konnte ich nur dem User auf dem Ordner selber die Berechtigung geben, dass er im Ordner Objekte kreieren konnte und lesen oder eben nicht. Meiner Meinung nach dürfte es nicht gehen, jedoch ist mein Chef von was anderes überzeugt... Oder gibt es ein 3th Party Tool welches das kann? Danke im voraus Christoph Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 26. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 26. September 2006 HI. Nein, ist nicht möglich. Ist auch keine Logik dahinter. Wenn ich in einem öffentlichen Ordner die Berechtigung auf Mailebene setzen kann, dann ist es das Gleiche wie beim persönlichen Psotfach. Und zu dem ist dies ja da. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Saturn 10 Geschrieben 26. September 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. September 2006 Das Problem ist, die Firma wo das Problem ist hat eine GFi mail essential Lösung im Einsatz. Der user kann die Mails wo Spam sind in öffentliche Ordner verschieben, wo sie dann von Zeit zu Zeit gescannt werden und ein einen Unterordner verschoben werden. Nun kann es vorkommen das ein User einen ganzen Posteingang :-s in diese Ordner verschiebt. Nun dürfen aber die anderen User nicht seinen ganzen Posteingang sehen. Darum meine Frage ob es eine Möglichkeit gibt, das man es irgendwo einstellen kann mit irgend einem Tool, das man nur seine Mails sieht.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 26. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 26. September 2006 Hi. Wie bereits geschrieben, das geht nicht - auch 3rd Party Tools sind mir nicht bekannt. Nun kann es vorkommen das ein User einen ganzen Posteingang Überall kann man dem User nicht alles abnehmen. Wenn der gute Mann vergisst nach dem Klo Besuch die Hose hochzuziehen, steht auch keiner daneben, und erledigt dies für ihn ;) LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Saturn 10 Geschrieben 26. September 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. September 2006 Hoi Günther, Danke für deine Antwort. vielleicht wird es ja mal im Exc2k7 bisschen besser :-) lg christoph Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 26. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 26. September 2006 Hi. vielleicht wird es ja mal im Exc2k7 bisschen besser :-) Glaube nein, da die Public Folder im derzeitigen Sinne ein aussterbendes Produkt sind. Laut Info sind diese in Exchange 2007 das letztemal enthalten. Der wesentliche bessere Ersatz heißt Sharepoint Services. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.