autosys_sw 10 Geschrieben 26. September 2006 Melden Geschrieben 26. September 2006 Hallo, ich habe an einem PC eine Lan und eine W-Lan verbidnung zu einem Netzwerk. Die W-Lan-Verbindung stellt eine Verbindung zum Internet her, die Lan-Verbindung eine zum internen Netz. Meine Remote-Desktopverbindung scheint immer über die Lan-Verbidnung eine Verbindung aufbauen zu wollen. Kann ich der Rmote-Desktopverbidnung eine feste Zuordnung der Verbdinung hinterlegen (nur W-Lan)??? Viele Grüsse Zitieren
RanCyyD 10 Geschrieben 26. September 2006 Melden Geschrieben 26. September 2006 Gehe mal auf Netzwerkverbindungen, dann oben auf "Erweitert" und dann auf "Erweiterte Einstellungen". Hier kannst Du die Reihenfolge der Verbindungen bestimmen. Vielleicht hilft es, die WLAN-Verbindung ganz nach oben zu sortieren? Zitieren
autosys_sw 10 Geschrieben 26. September 2006 Autor Melden Geschrieben 26. September 2006 Leider ohne Erfolg!! Zitieren
lefg 276 Geschrieben 26. September 2006 Melden Geschrieben 26. September 2006 Hallo, ich habe an einem PC eine Lan und eine W-Lan verbidnung zu einem Netzwerk. Die W-Lan-Verbindung stellt eine Verbindung zum Internet her, die Lan-Verbindung eine zum internen Netz. Meine Remote-Desktopverbindung scheint immer über die Lan-Verbidnung eine Verbindung aufbauen zu wollen. Kann ich der Rmote-Desktopverbidnung eine feste Zuordnung der Verbdinung hinterlegen (nur W-Lan)??? Sollen beide Interface Verbindungen zum selben Netzwerk herstellen oder sind das verschiedenen Netzwerke? Zitieren
autosys_sw 10 Geschrieben 26. September 2006 Autor Melden Geschrieben 26. September 2006 im selben netzwerk, nur das Eine hat nen Gateway nach draussen und das Andere nicht!! Zitieren
IThome 10 Geschrieben 26. September 2006 Melden Geschrieben 26. September 2006 Das bedeutet also, dass beide Karten eine IP-Adresse im selben IP-Bereich haben ? Du möchtest von Deinem PC aus eine RDP-Verbindung initiieren, es geht nicht darum, dass sich jemand mit Deinem PC verbinden will ? Zitieren
autosys_sw 10 Geschrieben 26. September 2006 Autor Melden Geschrieben 26. September 2006 Ich möchte auf einen PC verbinden!! Zitieren
IThome 10 Geschrieben 26. September 2006 Melden Geschrieben 26. September 2006 Und die Antwort auf die erste Frage ? Die Bindungsreihenfolge hast Du ja schon verändert oder (mit anschliessendem Neustart) ? Poste bitte mal die Ausgabe von ROUTE PRINT ... Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.