freu 10 Geschrieben 30. Juni 2003 Melden Teilen Geschrieben 30. Juni 2003 hallo zusammen ich habe folgende prüfungen abgelegt: 210, 215, 216, 217 als nächstes mache ich die 219. die frage ist nun, was ich danach machen soll. ich würde gerne 220 und 221 ablegen. macht es sinn, drei prüfungen aus dem design-bereich zu machen? ist dies überhaupt erlaubt, wenn man mcse werden will? wäre es besser die 218 anstatt 220 od. 221 zu machen? für eure hilfe wäre ich sehr dankbar. gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar
pandur 10 Geschrieben 30. Juni 2003 Melden Teilen Geschrieben 30. Juni 2003 Hi, da beschreibst Du genau meinen Weg: 210, 215, 216, 217 done next: 219, 220, 221 Ist kein Problem zum MCSE. 218 bringt Dir "nur" den MCSA als Zwischenstand, da denke ich aber auch grad noch drauf rum... Wo machst Du das? Zitieren Link zu diesem Kommentar
cascade 10 Geschrieben 30. Juni 2003 Melden Teilen Geschrieben 30. Juni 2003 Hallo freu, den selben Weg wie Du hab ich bisher auch bestritten (4 Cores und jetzt die 219). Danach wird das ganze ein wenig zu einer Glaubensfrage bzw. der zukünftigen Richtung, in die Du gehen willst. Die 220 ist schon mal nicht schlecht, vielleicht sollte dazu die 214 oder 227 (ISA) ganz gut passen, wenn Du den Bereich Security anpacken willst. Die 218 würde ich persönlich lassen, da Du ja die Cores hast und damit "nur" den zusätzlichen Titel des MCSA erreichst. Aber MCSE machst ja sowieso. Kurz gesagt: Richtung bestimmen und die Prüfungen daran ausrichten. Mit Security liegst Du aber im Augenblick ganz gut im Rennen, denke ich. Grüße, cascade Zitieren Link zu diesem Kommentar
pandur 10 Geschrieben 30. Juni 2003 Melden Teilen Geschrieben 30. Juni 2003 Tja, wer die Wahl hat... Ich will erstmal den gradlinigen Weg gehen, Security ist zwar so oder so mein Schwerpunkt, aber die anderen Examen kann ich immer noch machen. Ich habe aber sowieso vor nächstes Jahr an der Summer University den CISO zu machen, das hat wahrscheinlich etwas mehr Aussagekraft... Wo hast Du Deine Exams gemacht? Zitieren Link zu diesem Kommentar
cascade 10 Geschrieben 30. Juni 2003 Melden Teilen Geschrieben 30. Juni 2003 Hallo pandur, über die Aussagekraft von MCSE-Certs ist schon viel gesagt bzw. geschrieben worden. Ich bin nach wie vor der Meinung, daß der Titel bei einer Bewerbung manche Tür öffnet, die einem sonst verschlossen bleiben würde. Den Ausschlag für eine Einstellung gibt er sicher nicht. Aber um nochmal zum Ausgangsthema zurück zu kommen: Der geradlinige Weg ist sicher erstmal okay. Da aber jede Prüfung richtig heftig Geld kostet, sollte man IMHO schon in etwa wissen, wo man mal hin will. Wenn es nur um den Titel als solchen geht (weil z.B. die Firma es fordert), dann eben geradlinig. Grüße, cascade Zitieren Link zu diesem Kommentar
freu 10 Geschrieben 1. Juli 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Juli 2003 hallo pandur ich mache die prüfungen in der schweiz (bern) gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar
thebitburger 10 Geschrieben 1. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 1. Juli 2003 Hallo Kollegen und Innen Das ist exakt das was ich auch mache. (s.u.) ich mach jetzt erst die 218, weil ich da noch im Thema bin. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Rene-Ernest 10 Geschrieben 6. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 6. Juli 2003 Also ich mache den MCDBA die Prüfung gelten auch zum MCSE und danach die Exchange Prüfung wird gerne in der Wirtschaft gesehen. :) :) :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.