brwic 10 Geschrieben 26. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 26. September 2006 moin moin, melde mich auch mal wieder nach langer zeit und hab doch gleich ne bitte an euch. Unsere User haben das Problem, wenn Sie über Outlook eine angehänte Datei öffnen und dann speichern wollen werden sie in den Olk-Ordner geleitet. Das möchte ich gerne mit den Reg-key ändern. HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\10.0\Outlook\Security Zeichenfolge: OutlookSecureTempFolder und dann der Ordner "C:\ordner" das funktioniert auch alles toll auf meinem PC. Jetzt würd ich gerne das in die GPO der Terminalserveruser legen als ADM-Datei nur weiß ich nicht wie ich vorgehen muss. mfg brwic Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 26. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 26. September 2006 Dafür gibt es ein Tool mit Namen REG2ADM. Du kannst sowas aber mit einem Anmeldescript lösen, in dem Du den Key exportierst und mit REGEDIT /S setzt oder im Falle von Windows XP mit REG.EXE den Key direkt via Script setzt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
brwic 10 Geschrieben 27. September 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. September 2006 moin moin, dank erstmal. Ja über Skript ist es bestimmt auch möglich, aber darüber weise ich nur den Usern hre Laufwerke und die Drucker zu. Über ne ADM-File hätte ich die möglichkeit das auf die terminalserver zu legen wo alle User ihr Outlook öffnen. mfg brwic Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 27. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 27. September 2006 Ja, REG2ADM zum Beispiel ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
brwic 10 Geschrieben 27. September 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. September 2006 moin moin, dank erstmal.ja über skript ist das bestimmt auch möglich, aber da weise ich den Usern eigentlich nur die Laufwerke zu und die Drucker. Schöner würde ich es finden man könnte es per adm-file machen, denn dann könnt ich die adm auf die OU Terminalserver legen, von wo aus die User ihr Outlook starten. mfg brwic Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 27. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 27. September 2006 ??? Nochmal ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
brwic 10 Geschrieben 27. September 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. September 2006 sorry aber das lag am server der sachte ich wäre nicht angemeldet und dann hab ich es nochmal getippt. doppelpost war nie meine Absicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 27. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 27. September 2006 Sollte auch kein Vorwurf sein, hab´ich mir schon gedacht ... :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
brwic 10 Geschrieben 27. September 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. September 2006 danke! mit dem Prog REG2ADM sieht das Ergebnis nun so aus : CLASS USER CATEGORY "Software\Microsoft\Office\11.0\Outlook\Security" KEYNAME "Software\Microsoft\Office\11.0\Outlook\Security" POLICY "Level" PART "Level" NUMERIC VALUENAME "Level" END PART END POLICY POLICY "UseCRLChasing" PART "UseCRLChasing" NUMERIC VALUENAME "UseCRLChasing" END PART END POLICY POLICY "OutlookSecureTempFolder" PART "OutlookSecureTempFolder" EDITTEXT DEFAULT "\File01\Home\%username%\Eigene Dateien" VALUENAME "OutlookSecureTempFolder" END PART END POLICY END CATEGORY und was noch toller ist, es geht auch. dank euch brwic Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 27. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 27. September 2006 Schön, dass es klappt und danke für die Rückmeldung ... :thumb1: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.