phoinix 10 Geschrieben 26. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 26. September 2006 Hallo, Ich habe einen TS unter W2K am laufen. Da der alte PDC und Lizenzserver zum austauschen ist, habe ich vorsorglich einen neuen W2K-Server aufgesetzt - AD & DNS etc installiert. Jetzt will ich die Lizenzen aus dem alten Lizenzserver zum neuen übersiedeln. Am neuen habe ich den Lizenzserver bereits aktiviert. Da ich noch mit W2K-Pro Workstations arbeite habe ich keine weiteren Lizenzen - die sind ja beim Pro inkludiert. Reicht es wenn ich den alten Server einfach vom Netz nehme und die CALs werden automatisch vom neuen Lizenzserver bestätigt, oder muss ich die Lizenzen die im alten Server sind irgentwie übersiedeln? ________________________________________ Phoinix Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wolke2k4 11 Geschrieben 27. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 27. September 2006 Nein musst Du nicht, der Prozess arbeitet automatisch. W2K und XP Clients bekommen ihre Lizenztoken/Zertifikate vom neuen Lizenzserver automatisch ausgestellt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.