Pharao2k 10 Geschrieben 26. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 26. September 2006 Hiho Leutz, Habe seit einiger Zeit etwas Stress mit meinem Internet Explorer. Wenn ich dort eine Adresse eingebe, wird diese total ignoriert, also er öffnet keine Seite, der Seitenbereich bleibt einfach weiss. Genau dasselbe wenn ich per Favoriten eine Seite öffne, alles steht still. Wenn ich im Explorer, bspw. Arbeitsplatz, in die Adressleiste eine adresse eingebe, funktioniert es jedoch. OK habs eben ausprobiert, jetzt stürzt der Arbeitsplatz dabei ab, darüber gehts also auch nicht. Weiß jemand rat? [Edit:] Das modul, was den Arbeitsplatz zum abstürzen bringt, nennt sich urlmon.dll, falls das hilft Zitieren Link zu diesem Kommentar
mcdaniels 29 Geschrieben 26. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 26. September 2006 Hi Ho! Mal aus der Hüfte geschossen... Guck mal hier: Öffnen eines neuen Internet Explorer-Fensters ist nicht möglich, oder beim Klicken auf einen Link geschieht nichts Ansonsten einfach mal deine DLL Datei in den google eingeben -> massig Ergebnisse ;) Es wäre auch einen Versuch wert, den IE nochmals zu installieren. (Norberts XP Ressource :: Internet Explorer - Neuinstallation) Virenscan und so weiter (Spyware, Malware, etc. könnte auch nicht schaden.) Zitieren Link zu diesem Kommentar
schotte 10 Geschrieben 26. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 26. September 2006 Hallo, wenn das hier zutrifft. "Manipulationen durch Fremdanwirkungen rufen oft Fehlfunktionen in den wichtigsten Eigenschaften des Internet Explorer hervor. Startseiten öffnen falsch oder lassen sich nicht ändern - Suchseiten enthalten nicht mehr den originalen Verweis - Internetadressen können nicht mehr aufgerufen werden, oder verlangen zwingend http:// Dies hat Folgen, welche dem Internet Explorer als defekt angelastet werden. Unsere IEwebSetReset Datei korrigiert diese Fehlfunktionen in einem Durchlauf." Quelle: MSHelper ... a helping hand for Microsoft Windows Systems Download: http://www.mshelper.de/downloads/regs/IEwebSetReset.exe oder versuche es mal mit WinsockxpFix.exe, bei Googel zufinden. MfG Schotti Zitieren Link zu diesem Kommentar
Pharao2k 10 Geschrieben 27. September 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. September 2006 Hmm hab die Tips mal probiert, ging nicht. Hab daraufhin mal testweise die IE 7 RC 1 installiert, da ich mir dachte dass dadurch vllt. die fehlerhafte Datei ersetzt wird, aber leider Fehlanzeige, funktioniert immer noch nicht. Wisst ihr sonst noch etwas? Zitieren Link zu diesem Kommentar
mcdaniels 29 Geschrieben 27. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 27. September 2006 Abend! Hast du zufällig noch einen Wiederherstellungspunkt bei dem du weisst dass es da funktioniert hat? Dann könntest mal vom jetzigen System einen Wiederherstellungspunkt machen und dann auf den wechseln bei dem du dir sicher bist, dass es noch gefunkt hat. Kommt halt auch drauf an wieviel du am System bereits geändert hast zwischen den Wiederherstellungspunkten... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ultraschall 10 Geschrieben 27. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 27. September 2006 oh oh .... spyware, hijakers.... mann nehme die Kaspersky Boot CD, scanne damit den Rechner und (erfreue) sich wieder an dem Internetexplorer. PS: Hoch lebe Firefox! :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Pharao2k 10 Geschrieben 28. September 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. September 2006 Wiederherstellungspunkt wüsst ich keinen, hab aber mal AdAware und HiJackThis rüberlaufen lassen, hat aber nichts gebracht. Irgendwie scheint die gesamte IE-Komponente hops gegeangen zu sein, auch Steam und Firefox per IE-Tab funktionieren nicht in dieser Hinsicht, also wenn dort ne Webseite angezeigt werden soll Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.