tabbbi 10 Geschrieben 26. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 26. September 2006 Hallo, hab mal wieder ein Problem wo ich keinen Lösungsansatz habe: Ein Kunde nutzt das Terminaldiensteprofil was ich ja zu jedem AD-Benutzer eintragen kann. Wenn sich der Client am Terminalserver anmeldet klappt soweit alles - Profil wird auch erstellt. Wenn er aber z.B. den Desktop auf klassische Ansicht umstellt, sich abmeldet, wieder anmeldet - ist diese Einstellung wieder weg. Andere Änderungen wirken aber z.B. dass Eigene Dateien nicht angezeigt werden sollen. In der Ereignisanzeige ist kein auffälliger Fehler zu finden. Hab das Problem versucht bei mir nachzustellen - natürlich kam bei mir das Problem nicht. Keine Ahnung was hier verquer lauft. Hatte von Euch schon mal ein ähnliches Phänomen bzw. kann mir einen Tip geben wie ich das Problem angehen kann? Umgebung: Win2003 TS Danke schonmal! Tabbbi Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 26. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 26. September 2006 Hast Du mal mit RSOP.MSC oder GPRESULT geprüft, ob Richtlinien wirken ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
tabbbi 10 Geschrieben 26. September 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. September 2006 Hallo ITHome, Danke für die schnelle Antwort :o) Ich werde die beiden Tools morgen mal ausprobieren - obwohl ich nicht glaube, dass es daran liegt - schließlich wird das Profil ja "teilweise" gespeichert. Aber ich melde mich mit dem Ergebnis dann morgen. RSOP kenn ich gar nicht. Wie funktioniert das? Tabbbi Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 26. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 26. September 2006 Wenn es ein 2003er TS ist, einfach RSOP.MSC in der Sitzung eingeben (Richtlinienergebnissatz) ... Es gibt Richtlinien, die z.B. die klassische Ansicht vorschreiben oder auch ein anderes Design. Das Problem kann aber auch an ganz anderer Stelle sein, aber prüfe das erstmal ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
tabbbi 10 Geschrieben 26. September 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. September 2006 Hab das RSOP gerade mal in ner Testumgebung getestet. Wo seh ich denn da ob mein Profil angewendet wurde? Irgendwie sehr unübersichtlich das ganze... Tabbbi Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 26. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 26. September 2006 Schau Dir die Einstellungen in der Benutzerkonfiguration an, ob z.B. ein bestimmtes Design vorgeschrieben ist. Wenn sowas nicht eingestellt ist, siehst Du es dort auch nicht ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
tabbbi 10 Geschrieben 26. September 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. September 2006 Also hat der Richtlinienergebnissatz auch nichts mit meinem Terminaldiensteprofil zu tun, oder? Dort wird nämlich nichts vorgeschrieben, es ist halt einfach nur ein servergespeichertes Terminaldiensteprofil. Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 26. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 26. September 2006 Mit dem Profil direkt nicht, man kann aber eine Menge bezüglich eines Profils via Richtlinie einstellen, unter anderem auch, ob ein Design vorgeschrieben wird oder nicht ... Wenn keine Richtlinie existiert, liegt der Fehler woanders (wo haste das jetzt eigentlich probiert?) Zitieren Link zu diesem Kommentar
tabbbi 10 Geschrieben 26. September 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. September 2006 Ah, jetzt verstehe ich - bin wohl schon etwas überarbeitet heute ;o) Du meinst ich sehe dort ob eventuell irgendeine Richtlinie dem entgegensteht un mir z.B. die klassische Ansicht verbietet?! Ok, werde ich morgen checken - ich melde mich wenn es was neues gibt! Vielen Dank für deine Hilfe! Tabbbi Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 26. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 26. September 2006 Genau, wäre ja denkbar ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
tabbbi 10 Geschrieben 10. Oktober 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Oktober 2006 Kleines Update: Problem hat sich gelöst: Es gab allgemein ein paar Probleme bei der GPO-Anwendung, dadurch wurde auch das TSProfil nicht richtig verwendet. Nach dem das gelöst war, hat sich auch dieses Problem erledigt. Vielen Dank nochmal ITHome! Tabbbi Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.