Franky100 10 Geschrieben 30. Juni 2003 Melden Teilen Geschrieben 30. Juni 2003 Hallo zusammen, ich möchte bei meiner Windows XP Installation die fullunattend ausgeführt wird, nicht den Benutzer anlegen müssen. Gibt es eine Möglichkeit, dieses Anlegen der Benutzer zu umgehen??? Gruß Franky Zitieren Link zu diesem Kommentar
grutsch 10 Geschrieben 30. Juni 2003 Melden Teilen Geschrieben 30. Juni 2003 Hi Franky, soweit ich weiß geht das nicht, ein lokales administrator-Kennwort muss angegeben werden. Weitere Benutzer müssen allerdings nicht angelegt werden. grutschmööhh Zitieren Link zu diesem Kommentar
real_tarantoga 11 Geschrieben 1. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 1. Juli 2003 bau in deinem batch am ende einen "net user unattenduser /delete" ein Zitieren Link zu diesem Kommentar
DaniFilth 10 Geschrieben 1. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 1. Juli 2003 ahja, da hätt ich auch noch ne frage. kann man irgendwie einen benutzer anlegen, der den gleichen namen wie der computer hat? Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 1. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 1. Juli 2003 Ich meine nicht, aber selbst wenn es geht, es ist auf jeden Fall nicht nicht empfohlen, zumindest solange NetBIOS over TCP/IP läuft. Sonst gibt's Probleme mit dem Nachrichtendienst und evtl. Einträge im Ereignislog. Es könnte auch sein, dass manche Applikationen Ärger machen. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Franky100 10 Geschrieben 1. Juli 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Juli 2003 Hallo tarantoga, dies ist richtig, dass ist eine Möglichkeit! Jedoch wollte ich die Installation vollkommen unbeaufsichtigt machen. Also nicht erst noch nen Benutzer anlegen, sondern ich würde gerne diesen Screen komplett ausschalten. Einfach CD einlegen, full unattend installieren und dann wenn er fertig ist mag ich schon den Desktop sehen. gruß franky Zitieren Link zu diesem Kommentar
real_tarantoga 11 Geschrieben 3. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 3. Juli 2003 du kannst keine installation nur mit dem adminaccount erhalten - ein default user muss angelegt sein. aber ich versteh dein problem mit dem anmelden nicht? schon mal vom autoadminlogon gehört? :suspect: Zitieren Link zu diesem Kommentar
DaniFilth 10 Geschrieben 11. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 11. Juli 2003 Also nachträglich kann ich User in den Computernamen umbennen, aber während dieses Assistenten nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.