Dävu 11 Geschrieben 27. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 27. September 2006 Hallo Zusammen Ich bin mir nicht sicher ob ich hier an der richtigen Stelle bin. Erlaube mir nun trotzdem zu fragen. Bei einem PDF-Printer mit RedMon und Ghostscript versuche ich den Ausgabenamen anzupassen. Der Dateiname ist zur Zeit Dateiname.doc.pdf. Ich sollte aber den Namen Dateiname.pdf haben. Die Variablenübergabe mache ich mit "%u".Hat jemand eine idee wie ich dies machen könnte? Zitieren Link zu diesem Kommentar
klaus_b 10 Geschrieben 27. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 27. September 2006 Hallo Dävu, welchen Redmon-Parameter verwendest Du? Es giebt ja <REDMON_DOCNAME> der den Dateinamen ohne Erweiterung liefert und <REDMON_DOCNAME_FILE> der die Erweiterung anhängt. Ist vieleicht ja ein Ansatz. Servus Klaus Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dävu 11 Geschrieben 27. September 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. September 2006 Der Ansatz ist gut. Wenn ich den Parameter REDMON_DOCNAME verwende gibt er mir keine Ausgabe mehr. Vermutlich mache ich etwas falsch, aber ich weiss nicht was. Ich gebe diese Variable bei den Anschlusseinstellungen als Argument ein, villeicht kann ich dies noch wo anders tun. Zitieren Link zu diesem Kommentar
klaus_b 10 Geschrieben 27. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 27. September 2006 Ich kann mir nicht vorstellen, dass am Anschluss ein Redmon-Parameter ausgewertet wird. Steht in der Doku des PDF-Printers nichts, wie Du die Redmon-Parameter übergeben musst, oder ob sie auf andere Argumente gemappt werden? Vieleicht kannst Du ja in den Einstellungen schon diverse Parameter voreinstellen. Servus Klaus Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dävu 11 Geschrieben 27. September 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. September 2006 Danke für deine Rückmeldung. Ich habe diesen Drucker nach der Anleitung Rumborak.de - Tekls private Homepage. erstellt und finde eben keine Angaben wie ich diesen "Fehler" beheben kann. Ich bin für jede Anregung sehr dankbar. Gruss Dävu Zitieren Link zu diesem Kommentar
klaus_b 10 Geschrieben 27. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 27. September 2006 Lade Dir mal die PDF-Doku und lies Dir den Abschitt 14 Anhang, Punkt 14.1 "Die Parameter von Redmon" mal durch. Ich denke mit %d Gibt den aktuellen Job- oder Dokumentnamen aus. Derzeit bekommt man damit nur unter Windows XP den echten Dokumentnamen ausgegeben, alle anderen Betriebssysteme geben einen Jobnamen mit Jobnummer aus. solltest Du erreichen was Du willst. Servus Klaus Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dävu 11 Geschrieben 27. September 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. September 2006 Entschuldige bitte. Ich habe nicht %u als Parameter, sondern %d. Und da kommt mir eben die Endung des Origialdokuments mit. Zitieren Link zu diesem Kommentar
klaus_b 10 Geschrieben 27. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 27. September 2006 Dann sieht's wohl so aus, als wenn der Entwickler dieses PDF-Printer den Redmon-Token <REDMON_FILENAME> so umsetzt wie er es für richtig erachtet. Soweit ich gesehen habe bietet die Site auch ein Board. Schreib doch dem Entwickler einfach mal. Oft giebt es ja noch undokumentierte Parameter. Servus Klaus Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dävu 11 Geschrieben 27. September 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. September 2006 Danke nochmal für deine Hilfe ich werde dort mal nachfragen. Gruss Dävu Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.